Zwei Weh Zehen
K.I.F.F.E.N.

KIFFEN Tech
K.I.F.F.E.N.
Kommunikations- und Informations-Flieger Für Erfassungs- und Notfallreaktion
Ein automatisierter 3x2 Meter Ein-Mann-Hover-Gleiter für Überwachung und Schutz- wie Gegenmaßnahmen.

  • Grundkosten: 40 XP - 20 Kästchen TL 3
    Da der Pilot durch ein magnetisches Sperrsystem sich an den Gleiter unten ankoppeln kann, wird dieser prinzipiell nicht geschützt. Daher muss er die XP nicht bezahlen.
  • Energieschildsystem TL3 mit 5 Kästchen 20 XP
    Der Energieschild schützt auch den Besitzer/ Piloten wenn angekoppelt, also kostet er etwas
  • Es kann mit 200 kmh fliegen 35 XP (Fahrzeug Luft)
  • Es kann selbständig auf Autopilot fliegen, ausweichen und versteht einfache Anweisungen:
    Der Pilot kann aber auch selbst fliegen (Remote oder wenn angekoppelt selbst) mit eigenem Pilot-Wert
    "Pilot" auf Stufe 3 und Schwerpunkt "VTOL Gleiter" 40 XP
  • Bewegungssensoren registrieren jede Luftbewegung innerhalb von 100 m Radius
    Diese Information wird ständig (auch wenn nicht verbunden) per Funk auf den HUD oder Neuronalesinterface des Piloten übertragen. Damit ist es eine ständige Fähigkeit, die dem Spieler zur Verfügung steht.
    Super Power : Verstärkte Sinne : Bewegung 10 XP
  • Genauso verhält es sich mit weiteren Sensorsystemen: Sicht, Gehör & Infrarot 30 XP
  • Der Gleiter ist mit einer Anti-Laser-Spiegel-Beschichtung versehen
    Super Power : Immunitäten : Laser & Licht 25 XP
    ABER dies schützt nicht den Piloten, daher muss es nicht bezahlt werden.
  • Waffensystem: Montierte Ion-Laser-Geschütze pro Flügel 1W6 TL 3 wie Waffen 24 XP
    (muss nicht bezahlt werden, wenn der Charakter bereits eine gleichwertige oder bessere Fernkampfwaffe besitzt. Sollte der Gleiter selbständig feuern können, was der autopilot noch kaufen müsste , mit der Fertigkeit Waffensysteme, dann sollte es bezahlt werden, da zusätzlicher Kämpfer. Auch die Schadenskästchen sollten dann überdacht werden.)
  • Magnetische Entriegelungssystem - welches schnell auch in Kampfsituationen an- und ausgekoppelt werden kann (geschenkt, ähnlich wie ein Pferd), ein Haken: Der Pilot muss eine Art Weste tragen (wie einen Rucksack für das Kopplungssystem, oder per Cyberware unter der Haut an Schulter, Wirbelsäule und Hüfte implantiert).
  • Weitere Standard-Ausrüstung die nichts kostet, da sie normal und leicht zu erhalten sind in der Spielwelt:
    Suchscheinwerfer, Audio-Boxen, Positionslichter, Radar 16 km, Funksystem, Satelliten-uplink, kleine stauräume, (werkzeug, erste hilfe kasten, leuchtpistole), Tauschkörper (zum Ausweichen von Raketen, kein Bonus ermöglicht es nur über Pilot).
  • Kosten: 169 XP als Kind des Schicksals nur 132 XP
Als Tiergefährte

Macht fast exakt das Gleiche, ein paar Dinge unterscheiden sich, da sie sich halbwegs ausgleichen. Weiterer Vorteil, das Wesen heilt von alleine, wenn es nicht zu stark verletzt wurde, oder kann durch Magie/ Psi, med. Versorgung geheilt werden, statt einer Werkstatt und Ersatzteile, braucht auf der anderen Seite Liebe, Zuneigung und Futter.

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K.I.F.F.E.N.
Kommunikations- und Informations-Flugrochen Für Erfassungs- und Notfallreaktion
Ein dressierter 3x2 Meter Flug-Rochen für Transport, Überwachung und Schutz.

  • Grundkosten: 40 XP - 20 Kästchen TL 3
    Da der Tierbändiger kann durch die Tentekeln gegriffen und mitgenommen werden. Daher muss er die XP nicht bezahlen.
  • Energieschildsystem TL3 mit 5 Kästchen 20 XP
    Ein Bio-Energieschild schützt auch den Besitzer/ Piloten wenn getragen wird, also kostet er etwas
  • Es kann mit 200 kmh fliegen 35 XP (Fahrzeug Luft)
  • Es kann selbständig fliegen, ausweichen und versteht einfache Anweisungen: "Konstitution : Fliegen"
    Der Pilot kann aber auch "selbst" fliegen durch telephatischen Kontakt und dem Wert in "Pilot : Reiten"
  • Aero-Tastkämme registrieren jede Luftbewegung innerhalb von 100 m Radius
    Diese Information wird ständig (auch ohne Körperkontakt) per Telephaty zum Halter übertragen. Damit ist es eine ständige Fähigkeit, die dem Spieler zur Verfügung steht.
    Super Power : Verstärkte Sinne : Bewegung 10 XP
  • Genauso verhält es sich mit weiteren Sinnesorganen: Sicht, Gehör & Infrarot 30 XP
  • Das Wesen besitzt eine natürliche Chromatophotische Ablationshaut
    Super Power : Immunitäten : Laser & Licht 25 XP
    ABER dies schützt nicht den Piloten, daher muss es nicht bezahlt werden.
  • Verteidigungswaffen im Fernkampf sind seine Ion-Bioelektrischen Zellen, die einen zerstörenden Strahl erzeugen mit 1W6 TL 3 wie Waffen 24 XP
    (muss bezahlt werden, das das Wesen prinzipiell in der Lage ist es einzusetzen, auch ohne "Pilot")
  • Greif-Tentaklen - welche schnell auch in Kampfsituationen den Besitzer greifen und tragen können.
  • Weitere Standard-Ausrüstung die nichts kostet, da sie normal und leicht zu erhalten sind in der Spielwelt:
    Biolumineszensepidermis (Licht, Positionslichter), spürt feste Objekte in der Luft bis zu 16 km, kann kleinere Dinge bei sich tragen (werkzeug, erste hilfe kasten, leuchtpistole).
  • Kosten: 193 XP als Kind des Schicksals nur 152 XP