SP Sand (190)
- TechLevel 3 [50 XP]
- Nachteile: Gewicht x2, Halb so schnell [-15 XP]
- Formwandler: Kann verschiedene "einfache" geometrische Formen annehmen, und wie Wasser durch die kleinsten Ritzen "fließen". Er kann auch nur Teile von sich wieder in humanoide Gliedmaßen verwandeln, z.B. ein Arm aus einem Sandhaufen. Er kann immer alles ganz normal wahrnehmen. [25 XP]
- Sandsturm: 10 m Radius, 1W6 TL4 pro Runde, innerhalb Sensoren gestört (-5 auf alles) [48 XP]
- Verschmelzen: Kann mit Sand, Kies oder Erde verschmelzen und ist dadurch unentdeckbar. Er kann darin auch mit 60 kmh reisen. [25 XP]
- Sand Behemoth: Kann mit Sand wachsen, zwei bis vierfach (Körper TL je +1) [50 XP]
- Sandeffekte: Er kann Wasser durch sich selbst filtern, fein Sandstrahlen (polieren), kann Oberflächen mit feiner Schicht Sand bedecken, damit man nicht mehr ausrutscht, er selbst rutscht selten auf glatten oder öligen Flächen. [15 XP]
- Verschlingen: Er kann Ding als Sand umschließen, wobei dann keine Luft mehr hindurch kommt. Im Kampf gilt es wie "Halten". [5 XP]
- Sandwolke: Als Sandwolke kann er sich vom Wind mitreißen lassen. Er hat dabei nur wenig Kontrolle und muss mit dem Wind reisen. In dieser Form erleidet er keinen Fallschaden. [15 XP]
- Stumpfe Waffen: Er kann Gliedmaßen in stumpfe Waffen verwandeln (Knüppel, Hammer, große Fäuste, etc.) wobei der Schaden auf 1W6 erhöht wird. [20 XP]
Kosten: 190 XP (original 238)