Zwei Weh Zehen
Psi-Powers

In vielen Settings und Vorstellungen der Spieler, sind Psi-Kräfte recht spezielle Kräfte, welche zudem nicht so umfassend sind wie die hier im System verwendeten Arkane Zweige.

Regeländerungen zur Magie

  • Eine Psi-Kraft ist als Spezialisierung zu lernen (keine vollständige Fertigkeit, siehe auch Lernkosten). Daraus ergibt sich nach den Regeln, dass
    • keine Erweiterung möglich sind (wie Thaumaturgie, Ritualmagie, Blutmagie), und
    • keine Schwerpunkte erlernt werden dürfen.
  • Es benötigt die Fähigkeitsausrichtung Magie (Psi)
  • Es dürfen nur Psi-Powers erlernt werden (keine Arkane Zweige oder ähnliches)
  • Die Anzahl der Psi-Kräfte darf nicht die Stufe von Willenskraft überschreiten (kein Schwerpunkt).
  • EMPFEHLUNG: Kein Einfluss von Hintergrundstrahlung
  • EMPFEHLUNG: Einsatz einer PSI-Kraft benötigt immer nur 1 Aktion

Hinweis: Es gibt viele Überschneidungen mit Super-Powers und Arkanen Zweigen. Dies ist gewollt, aber es gibt Unterschiede von den Regeln und der Handhabung.

  • Super-Powers sind eingeschränkter von den Möglichkeiten, aber oft stärker von den Effekten und haben keine Erschöpfung oder Aufrechterhaltung. Dafür haben Psi-Powers mehr Handlungsmöglichkeiten (je nach Kreativität der Spieler).
  • Arkane Zweige nutzen die gleichen Regeln, aber sind um ein vieles umfangreicher. Als Beispiel könnte man dem Zweig Gedanken nahe kommen, wenn mindestens drei Psi-Kräfte erlernt werden: Telepathy, Gedankenkontrolle, Gedankenverschmelzung.

Übersicht

Ektoplasma
Pyrokinese
Hydrokinese
Geokinese
Aerokinese
Photokinese
Geistprojektion (Dimension)
Psi-Felder
Psi-Schirm
Telekinese
Teleportation
Transformation
Alter Aura
Astralprojektion
ESP
Fontscire
Präkognition
Psychometrie
Psychoportation
Retrokognition
Böser Blick
Psi-Heilung
Psi-Chirurgie
Psychometabolismus
Empathie
Telepathy
Gedankenkontrolle
Gedankenverschmelzung
Tierkontrolle
Elektrokinese
Maschinenverschmelzung
Telemechanics
Psi-Kristalle