Psi-Powers
In vielen Settings und Vorstellungen der Spieler, sind Psi-Kräfte recht spezielle Kräfte, welche zudem nicht so umfassend sind wie die hier im System verwendeten Arkane Zweige.
Regeländerungen zur Magie
- Eine Psi-Kraft ist als Spezialisierung zu lernen (keine vollständige Fertigkeit, siehe auch Lernkosten). Daraus ergibt sich nach den Regeln, dass
- keine Erweiterung möglich sind (wie Thaumaturgie, Ritualmagie, Blutmagie), und
- keine Schwerpunkte erlernt werden dürfen.
- Es benötigt die Fähigkeitsausrichtung Magie (Psi)
- Es dürfen nur Psi-Powers erlernt werden (keine Arkane Zweige oder ähnliches)
- Die Anzahl der Psi-Kräfte darf nicht die Stufe von Willenskraft überschreiten (kein Schwerpunkt).
- EMPFEHLUNG: Kein Einfluss von Hintergrundstrahlung
- EMPFEHLUNG: Einsatz einer PSI-Kraft benötigt immer nur 1 Aktion
Hinweis: Es gibt viele Überschneidungen mit Super-Powers und Arkanen Zweigen. Dies ist gewollt, aber es gibt Unterschiede von den Regeln und der Handhabung.
- Super-Powers sind eingeschränkter von den Möglichkeiten, aber oft stärker von den Effekten und haben keine Erschöpfung oder Aufrechterhaltung. Dafür haben Psi-Powers mehr Handlungsmöglichkeiten (je nach Kreativität der Spieler).
- Arkane Zweige nutzen die gleichen Regeln, aber sind um ein vieles umfangreicher. Als Beispiel könnte man dem Zweig Gedanken nahe kommen, wenn mindestens drei Psi-Kräfte erlernt werden: Telepathy, Gedankenkontrolle, Gedankenverschmelzung.
Übersicht
Ektoplasma
Pyrokinese
Hydrokinese
Geokinese
Aerokinese
Photokinese
Geistprojektion (Dimension)
Psi-Felder
Psi-Schirm
Telekinese
Teleportation
Transformation
Alter Aura
Astralprojektion
ESP
Fontscire
Präkognition
Psychometrie
Psychoportation
Retrokognition
Böser Blick
Psi-Heilung
Psi-Chirurgie
Psychometabolismus
Empathie
Telepathy
Gedankenkontrolle
Gedankenverschmelzung
Tierkontrolle
Elektrokinese
Maschinenverschmelzung
Telemechanics
Psi-Kristalle