Zwei Weh Zehen
Matrix

In Science Fiction Settings gibt es die sogenannte Matrix, ein großes Netzwerk von Computern und elektronischen Systemen. Neben den großen Systemen wurden viele kleine miteinander Verbunden, was ein gigantisches Geflecht aus Verbindungen und I/O-Schnittstellen benötigte, dies alles zusammen bildet die Matrix. Lebewesen mit der BioSymTech "Wireless Matrix Interface" können ihren Geist direkt mit ihr verbinden, da es meistens mehr als genügend Zugangsschnittstellen gibt. Der User sieht nun die reale Welt, und gleichzeitig eine virtuelle Computerwelt, Programme, Geräte und Strukturen in der direkten Umgebung. Er kann mit Geräten, Netzwerken und Progammen direkt interagieren, sie aber auch mit ihm, was nicht immer ungefährlich ist.

Mit dem entsprechenden Computer-Fertigkeiten kann hier Einfluss auf die virtuelle Welt und somit teilweise auch auf die reale Welt genommen werden. Zum Beispiel das Hacken von Sicherheitsschlößern mit Passwortabfragen die im Netz integriert sind.

Es ist auch möglich den Körper zu verlassen, und seinen Geist in den Weiten der Matrix ziehen lassen.

Er kann mit in der Wüste an einen virtuellen Kiosk gehen, eine Zeitung kaufen, lesen und einstecken (lokal speichern).

Matrix