Zwei Weh Zehen
Jelderen

Jelderen-Koslov
Dies ist eine der größeren Gemeinschaften, welche das Glück hatten, einen weißen Magier als Herrscher zu haben. Sie sind aufgeschlossen, hilfsbereit und besitzen hohe moralische Wertvorstellungen. Auch früher sind hier goldene Helden entstanden, welche mit magischen Rüstungen ausgestattet wurden, welche goldene Flügel besitzen. Sie haben nicht nur innerhalb ihrer Grenzen agiert, sondern auch in fremden Ländern versucht für das Gute und Gerechte einzutreten. Heutzutage sind sie noch bekannter denn je. Denn die „Goldenen Schwingen“ sind in der Splitterwelt noch berühmter geworden, da sie große Distanzen mühelos überwinden können. Allerdings sind es aber nicht mehr so viele wie einst, da viele von ihnen im Krieg gefallen sind. Zudem hatte die Bevölkerung von Jelderen auch noch sehr viel Glück. Sie könnten in natürlichen Höhlen weit unten ihres Splitters Zuflucht finden, und haben sehr nahe einen der Ozeane. Sie haben mehrere Klipperdörfer und eine unterirdische Stadt, die alles miteinander verbindet. Es ist einer der angenehmsten und sichersten Orte in der Splitterwelt.

Das Nachbarland ist Koslov. und die Beziehungen sind sehr angespannt. In Koslov gibt es wenig Wasser und Rohstoffe, sie wurden weiterhin oft von Piraten und Blutflüglern angegriffen. Es besteht ein Handelsabkommen mit ihnen, aber jeder vermutet das der Frieden nicht lange anhalten wird.

XELSOR

Xelsors Fliegender Palast
Diese fliegende Festung aus weißem Gestein mit Goldenen Kuppeln ist das Vermächtnis des Magiers Xelsor. Hier residierte er über das Land mit seinen goldenen und beflügelten Rittern. Die großen Hallen und Räume erzählen die Geschichte des Landes und Xelsor mit großen Reliefs und Gemälden. Alles ist hell und offen eingerichtet. Die griechische antike Architektur aus Midgard kommt dem am nächsten. Im den unteren Stockwerken gibt es die sogenannten Prüfkammern, in dem das Wissen, der Kodex und die Moral von Rittern geprüft wird, sie sind tödlicher natur. Aber es gibt keine Rüstungen mehr, welche vergeben werden könnten. Nur wenn einer der 12 verbliebenen Rittern stirbt und seine Rüstung geborgen werden kann. Die Verbindung zu Rüstung kann nur in diesen Kammern hergestellt werden. Heute ist es ein Grenzposten zwischen Koslov und Jelderen, und der Sitz der Ritter. Es gibt eine magische Wasserquelle und Hängende Gärten um Obst und Gemüse anzubauen.

Lemaran Map
Lemaran
Der Haupt- und Goldsplitter von Jelderen mit einer großen Stadt, Landwirtschaft, Industrie und vielen Klipperdörfern. Der Splitter befindet sich in der Medialen Zone, mit warmen Sommern und milden Wintern. Es ist einer der schönsten Orte die man finden kann. Es gibt Gesetze und die goldenen Ritter, Schiffswerften, Greifenreiter und viele Manngleiter zu Verteidigung. Piraten kommen hier hin und wieder vorbei, ebenso wie Händler.
Die Königin Herle Kostus regiert mit strenger aber gerechter Hand, und wurde von den Rittern gewählt.

Trief
Einer der weit entferntesten Splitter in Jelderen, und ein recht trostloser Ort, aber sehr warm. Sie konnten hier einige seltene troptische Pflanzen anbauen, sind aber abhängig von den Wasserlieferungen der Händler. Es leben relativ wenige Menschen hier. Interessanterweise stammen viele gute Luftschiffer von hier. Es scheint das jene die hier geboren werden, etwas gefeiter gegebenüber der Luftkrankheit sind. Was aber diesen Ort besonders macht, hier werden Greifen gezüchtet, es sind die einzigen neben dem Königreich Larumer (soweit bekannt in der der nördlichen Hemisphäre).

Adami
Adami
Einer der größten Splitter in Jelderen, bestitz viele natürliche Höhlen aber liegt oberhalb der Kältegrenze. Die Höhlen bieten allerdings Schutz und speichern Wasser. Es wäre dadurch auch besiedelt, aber es gibt noch mehr Probleme. Zum einen gibt es magische Phänome, Geister und (Astral-) Stürme die sich niemand erklären kann, und einige magische Wesen und Monster die an der Oberfläche wie in den Höhlen leben. Es gibt ein kleines Klipperdorf, welches den widrigen Umständen widersteht, und hier auf Monsterjagd gehen um seltene Resourcen zu handeln. Auch ein paar Schatzjäger verschlägt es immer wieder hier her, da es verschiedene Industriegebäude auf der Oberfläche gab und einige Magiertürme den Krieg überstanden haben.

Aldor & Dreen
Zwei große Splitter, mit magischen Wasserquellen. Sie liegen relativ nahe beieinander, so das reger Handel zwischen ihnen besteht.

Dreen besitzt noch einen kleinen Splitter, welcher vom Geflecht gehalten wird. Hier befindet sich ein Ausbildungslager für Ein-Mann-Gleiter-Kämpfer. Zum Training gehört, dass sie oft als Boten zwischen Aldor, Dreen und Schiffen zwischen den beiden fliegen.