Zwei Weh Zehen
Wer-Menschen

In der alten Zeit wurden Wer-Menschen, Angehörige verschiedener Arten, oft von Magiern gehalten. Es gab jedoch auch freie Wer-Menschen, die in den Wäldern oder Städten lebten. Jene, die fliegen konnten, sahen in dieser neuen Welt eine Gelegenheit, etwas Neues aufzubauen. Obwohl sie zu klein waren, um große Mengen an Ressourcen zu transportieren, konnten sie sich nahezu ungehindert von Splitter zu Splitter bewegen und wertvolle Informationen sammeln. Die magischen Abwehrmaßnahmen der alten Magier wurden selten angewandt.

Fast jede "normale" Tierart hatte ihre entsprechende Wer-Form, sei es der Wer-Adler, der Wer-Eule oder der klassische Werwolf. Diese Wesen trugen eine Doppelgesinnung in sich, eine Art Persönlichkeit mit zwei Seelen.

Doch wenn sie nicht in der Wildnis lebten, mussten sie ihre wahre Natur verbergen. Die Furcht vor Werwesen, die über Jahrhunderte hinweg entwickelt wurde, entstand aus ihrer Verbindung zu den Magiern, die sie einsetzten, um zu spionieren und gegen aufsässige Kräfte, meist Menschen, zu kämpfen. Diese Furcht führte oft zu drakonischen Maßnahmen, und Wer-Menschen, ebenso wie Zauberer und Hexen, wurden auf Scheiterhaufen verbrannt.

Spieltechnisch siehe Animagus

In dieser hoch magischen Welt, kam es allerdings zu noch anderen Arten, vermutlich haben hier die Magier nachgeholfen.

Wer-Phönix (210 XP)
Spirituelle Tiefe, Leidenschaft, Hoffnung
Flügel* (40 XP), Bio-Verstärker* TL 2 (20), Flammenaura 1W4 TL2 (8), Wiedergeburt (75), Unsterblich (15), Gefahren Sinne (25), Immunität Feuer & Hitze (10), Psi-Power: Heilung (15), Feuerkinese (15)

Wer-Sphinx (125 XP)
Selbstbewusst, Geheimniskrämer. Neugier
Bio-Verstärker* TL 2 (20), Flügel* (40), Gefahren Sinne (25), Langlebig (0), Sprachgenie (15), Sinn Hören (10), Psi-Kräfte: Präkognition, Psychometrie (30)

Wer-Greif (60 XP)
Tapferkeit, Treue, Stolz, Beschützerinstinkt
Bio-Verstärker* TL 3 (20), Flügel* 150kmh (40), Leichte Fellrüstung* 10 TL2 (10), Klauen & Biss* 1W6 TL3 (8)

Wer-Wyvern (170 XP)
Schutzinstinkt, Misstrauen, Geheimnis, Unabhängigkeit
Flügel* (75), Bio-Verstärker* 10 TL3 (50), Schuppenpanzer* 10 TL3 (20), Chamäleon (15), Immun Gift (10), Säure Odem 1W6 TL3 (24), Geruchssinn (10)

*) Fähigkeiten stehen nur in verwandelter Form zur Verfügung. (20% Rabatt)