Zwei Weh Zehen
Drachenplage

Schon vor dem Krieg der Magier und der Zerstörung, machten sich viele Drachen aus anderen Welten und Dimensionen auf den Weg zur Splitterwelt, damit sie alle während oder nach dem Krieg dort erscheinen. Zuvor gab es nur einige wenige Drachen in der Welt, welche sich oft vor den Magiern vorsehen mussten. Denn alles an einem Drachen ist von besonders magischer Essenz und kann für vielerlei magischer Verfahren genutzt werden.

Es gibt einige Theorien darüber, warum sie hier her ziehen: Die dimensionale Instabilität macht es ihnen einfach hier her zu reisen, der Magielevel ist durch die dünne Membran von Astralraum und Realität stark gestiegen, was Drachen anzieht und ihre Fortpflanzung ermöglicht, sie sind eine Naturgewalt, und ziehen wie ein Sturm zu großen magischen Veränderungen, die Zersplitterung legte Edelmetalle, Kristalle und viele anderen Dinge frei, was Drachen ebenso anzieht. Vermutlich treffen mehrere Dinge gleichzeitig zu, und vieles was noch nicht über Drachen bekannt ist.

Prophezeihung
In einer Welt aus Splittern, kalt und grau,
Wo Magie und Chaos, die Wahrheit schau'n,
Ein Drache erhebt sich, ein mächtiger Ruhm,
Um die Zukunft zu sichern, sich zu opfern im Sturm.

Erhebt seine Flügel, aus Feuer und Licht,
Sein Herz voller Mut, im Angesicht der Pflicht.
Ein Opfer so edel, ein Geist so rein,
Wird die Splitterwelt heilen, von Schmerzen befrein.

Im Schatten der Sterne, wo Magie erwacht,
Wird der Drache die Dunkelheit durchbrechen in der Nacht.
Sein Feuer, so heiß, sein Herz, so stark,
Wird die Wunden der Welt heilen, den Splitterweltbogenmark.

Die Prophezeiung spricht von diesem Opfer so groß,
Ein Drache wird fallen, für die Welt und ihr Los.
Doch in seiner Hingabe, im strahlenden Schein,
Wird die Splitterwelt erneut im Gleichgewicht sein.

So lauschet der Prophezeiung, dem Lied des Drachen,
Sein Opfer wird leuchten, wie die Sterne am Nachthimmel ragen.
Und die Splitterwelt wird erblühen, in neuer Pracht,
Dank dem mutigen Drachen, der Liebe und Hoffnung gebracht.

Elysia Windrider, Höchste Seherin des Naturia's Sanctum

Drache

Physiologie & Fähigkeiten

Prinzipiell ähneln sich Drachen. Es gibt nur wenige Unterarten, welche keine Drachen per se sind, aber von den Menschen als solche eingeordnet wurden. Die Physiologie der Drachen ist von faszinierender Vielfalt und erweckt die Vorstellungskraft durch ihre imposante Natur.

Größe und Erscheinungsbild
Drachen sind in der Regel gigantische Kreaturen, die oft bis zu hundert Fuß oder mehr in der Länge erreichen. Sie haben eine massige, reptilienartige Gestalt mit einem langen, schlanken Körper, der von schuppiger Haut bedeckt ist. Diese Schuppen können in verschiedenen Farben wie Grün, Rot, Blau, oder Schwarz glänzen. Ihr Körperbau ähnelt oft dem eines riesigen Echsenreptils, mit einem langen Schwanz, kräftigen Klauen an den Gliedmaßen, meist sehr langen Hals und einem gewaltigen Schädel.

Flügel
Drachen sind für ihre Fähigkeit zum Fliegen bekannt. Sie verfügen über große, membranartige Flügel, die an ihren Schultern befestigt sind. Diese Flügelspannweite kann enorm sein und ermöglicht es ihnen, majestätisch durch die Lüfte zu gleiten. Die Flügel sind oft mit denselben schuppigen Mustern bedeckt wie der Rest des Körpers.

Atemwaffe
Ein markantes Merkmal vieler Drachen ist ihre Atemwaffe. Drachen sind dafür berüchtigt, mächtige Angriffe in Form von Feuer, Gift, Eis oder anderen Elementen auszustoßen. Diese Atemwaffe variiert von Drache zu Drache und ist oft eine lebenswichtige Verteidigungs- und sehr gefürchtete Angriffsfähigkeit.

Drachenauge
Augen
Die Augen der Drachen sind meistens scharf und intelligent. Sie verleihen diesen Kreaturen eine durchdringende Ausstrahlung und werden oft als Fenster zur Seele eines Drachen betrachtet. Sie haben oft faszinierende Farben, wie glühende rote oder smaragdgrüne Augen. Zusätzlich dazu können Drachen mit ihren Augen in die Welt des Astralraumes sehen, was ihnen eine erweiterte Wahrnehmung und Weisheit verleiht.

Lebensdauer
Bei der Lebensdauer gehen Magietheoretiker davon aus, dass Drachen unsterblich sind und unendlich wachsen können. In einigen Legenden können Drachen Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende alt werden, was ihnen eine unermessliche Weisheit und Erfahrung verleiht.

Vorderpfoten
Die Vorderpfoten der Drachen sind mit 4-5 Klauen versehen, wobei einer wie ein Daumen genutzt werden kann. Diese Klauen sind äußerst scharf und dienen sowohl zur Jagd als auch zur Verteidigung.

Intelligenz
Drachen sind bemerkenswert intelligente Wesen, deren Geist und Intelligenz oft menschenähnlich sind. Sie besitzen die Fähigkeit zur Kommunikation und können komplexe Gedanken und Emotionen ausdrücken. Einige Drachen werden sogar als Weise und Berater in Legenden dargestellt, die über tiefes Wissen und Weisheit verfügen. Ihre Intelligenz ermöglicht es ihnen, komplexe Strategien zu entwickeln, Schätze zu hüten und sogar Beziehungen zu Menschen und anderen Geschöpfen aufzubauen. In einigen Geschichten werden Drachen als wahrhaftige Denker und Philosophen porträtiert, die die Welt um sie herum mit einem tiefen Verständnis für die Natur und die Geheimnisse des Universums betrachten.

Magie
Aufgrund ihrer magischen Natur sind Drachen in der Lage, Instinkte für einen spezifischen Zweig der Magie zu entwickeln, der zu ihrer inneren Essenz passt. Dieser magische Zweig bestimmt nicht nur ihre einzigartigen Fähigkeiten, sondern auch ihr äußeres Erscheinungsbild. Zum Beispiel haben Feuerdrachen oft glühend rote Schuppen und beherrschen die Kunst der Feuermagie, während Eisdrachen eisblaue Schuppen tragen und die Kontrolle über die Kälte und das Eis haben. Dieser magische Aspekt ihres Wesens verleiht ihnen besondere Kräfte und eröffnet ihnen die Möglichkeit, mit der Welt auf eine Weise zu interagieren, die für andere Kreaturen unvorstellbar ist. Es macht Drachen zu einzigartigen Wesen, die eng mit den Kräften der Natur und der Magie verbunden sind.

Spielwerte

JungErwachsenAltUralt
Körper20 TL340 TL360 TL480 TL5
Klauen1W62W42W63W6
Schuppenpanzer10 TL320 TL320 TL430 TL5
Menschenjahre1005002.00010.000
Magie Zweige1123
Psi Kräfte1223

Atemwaffe: Festdefinierte Angriffsmagie ihres ersten Zweiges dessen Erfolgsschwelle halbiert wird.

Beispiel Atemwaffe
Ein roter Drache mit dem Arkanen Zweig Feuer hat in den meisten Fällen einen Feuerstrahl (Feuerodem) als Atemwaffe. Die Stärke, der Wirkungsbereich und die Reichweite können variiert werden. Das es sich dabei um Feuer handelt, beschreibt nur dass Aussehen und elementare Nebeneffekte (Dinge fangen an zu brennen, Hitze, Licht), sind aber für die Magie-Regeln unerheblich. Ein paar Beispiele:

TypWürfelTLReichweiteZieleES
Feuerstrahl1W6TL310-300m1 Wesen7
Feuerstrahl2W6TL510-300m10m R12
Blitzkuppel2W4TL40m30m R9

Super Powers (mindestens): Dunkelsicht, Astralsicht, Gesteigerter Sinn (meist Sicht), Tierrische Sinne, Flügel (200kmh)

Fertigkeiten (mindestens):

  • Wahrnehmung 3 [Sehen]
  • Konstitution 3 [Fliegen]
  • Willenskraft 3 [Magie]
  • Nahkampf 3 [Körperwaffen]
  • Arkaner Zweig 3-10