Zwei Weh Zehen
Fahrzeugtabellen

Zufallstabellen für Fahrzeuge (siehe Schaden).

Humanoide Fahrzeuge

Dies sind große Robots (3-10 m große humanoide Fahrzeuge mit Cockpit) oder Exoskelett-Panzer. Die Effekte sind kumulativ, soweit es der gesunde Menschenverstand zulässt.

01-05%: Doppelte Bildüberlagerung des Radars und zeigt zweimal so viele Ziele. Unterscheidung zwischen realem und Geisterbild nicht möglich. -5 Angriff ohne visuelle Bestätigung
06-10%: Radar und Sonar ausgefallen. Benötigt 1D6 Stunden um es zu reparieren.
11-15%: Scheinwerfer jeder Art zerstört, müssen ersetzt werden.
16-20%: Laser Zielsystem verloren. -2 bei Fernkampfangriffen. Benötigt 1D6 Stunden, um es zu reparieren.
21-30%: Hände (50% links oder rechts).

  • 21-23%: Paralysiert. Finger sind leicht geöffnet und können nicht mehr bewegt werden (greifen, halten, etc.). 1/2 Schaden.
  • 24-25%: Eingefroren. Hand bleibt in der Position, zum Zeitpunkt des Treffers und Finger können nicht mehr bewegt werden.
  • 26-28%: Strukturelles Versagen. Kann nicht mehr als 90 kg heben und Punch 1/2 Schaden.
  • 29-30%: Gelenke blockiert. Für 1D4 Runden blockieren die Gelenke zufällig mit 50%. Die gewünschte Aktion kann dann nicht durchgeführt werden (greifen, Faust schließen = 1/2 Schaden, usw.)

31-35%: Kommunikation beschädigt. Reichweite halbiert. Benötigt 1D4 Stunden um es zu reparieren.
36-40%: Kommunikation und Audiosysteme verloren (taub). Benötigt 2D6 Stunden um es zu reparieren.
41-50%: Arme (50% links oder rechts).

  • 41-42%: Paralysiert. Der Arm hängt nutzlos am Robot.
  • 43-44%: Eingefroren. Arm bleibt in der Position, zum Zeitpunkt des Treffers und kann nicht mehr bewegt werden.
  • 45-46%: Fehlfunktionen. Reagiert nicht mehr richtig -2 auf alles was mit diesem Arm zu tun hat.
  • 47-48%: Strukturelles Versagen. Kann nicht mehr als 135 kg heben und 1/2 Schaden.
  • 49%: Gelenke blockiert. Für 1D4 Runden blockieren die Gelenke zufällig mit 50%. Die gewünschte Aktion kann dann nicht durchgeführt werden.
  • 50%: Jegliche integrierten Systeme (Waffen, Sensoren, usw.) an der Schulter, Arm und Hand sind ausgefallen. Es benötigt 1D6 Stunden um es zu reparieren.

51-55%: Elektronischer Systemschaden und Kabelbrand. Sekundäre Steuerungskontrollen gehen in Flammen auf, Computerausfall, Notfallsysteme starten, aber das Cockpit ist voller Rauch für 2D6 melees: -5 auf alles
56-60%: Schwere interne Schäden. 1/2 Spd, -5 ini
61-70%: Beine (50% links oder rechts).

  • 61-62%: Eingefroren. Bein bleibt in der Position. 1/2 Spd, nicht mehr Springen
  • 63-64%: Fehlfunktionen. -2 Ausweichen, -25% Spd und Sprünge
  • 65-66%: Strukturelles Versagen. 1/2 Schaden, 50% Chance das bei einem weiteren Treffer (egal wo) das Knie versteift.
  • 67-68%: Gelenke blockieren jedes mal zufällig mit 65% bei Tritten und Sprüngen oder wenn die Geschwindigkeit von 60 kmh erreicht wird (und danach alle 5 Minuten).
  • 69-70%: Jegliche integrierten Systeme (Waffen, Sensoren, usw.) an der Hüfte, Bein und Fuß sind ausgefallen. Es benötigt 1D6 Stunden um es zu reparieren.

71-80%: Computerspeicher beschädigt. Die Computerunterstützung folgender Aktionen ist gelöscht, und können nicht mehr eingesetzt werden. . Zweiter Wurf:

  • 71-72%: Flugsystem oder Fertigkeitenprogramm bei K.I./ Autopilot
  • 73-74%: Lebenssysteme: Temperaturkontrolle, Luftfilter und -zirkulation. Nur noch 6 Std Atemluft, es ist heiß und stickig. -2 auf alle Aktionen und es stinkt von außen nach verbranntem Gummi und verfaulten Eiern.
  • 75-76%: Waffensystem, eins ist vollkommen stillgelegt.
  • 77-78%: Zielidentifikation. Kann nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden. -2 auf Angriffe, bei Autopiloten und K.I. greift erst an, nachdem es von jemanden angegriffen wurde (da keine Freund/Feind Erkennung)
  • 79-80%: Sprachunterstützes Computersysteme. Stimmen werden nicht mehr erkannt, alles muss manuell vorgenommen werden. Weiterhin kann die Selbstzerstörung nicht mehr aktiviert oder deaktiviert werden. A.I. Robots erlauben keine Befehle/ Kommunikation mehr und erhalten -2 aus allen Fertigkeiten.

81-90%: Triebwerksschaden. Alle Flugsysteme haben Fehlfunktionen und es gibt ein kleines Nuklearleck (noch nicht lebensbedrohlich).
91-00%: Sensorsysteme zu 88% tot, alle Aktionen -2 reduziert. Benötigt 3D6 Stunden, um es zu reparieren.

Andere Fahrzeuge

01-05%: Doppelte Bildüberlagerung des Radars und zeigt zweimal so viele Ziele. Unterscheidung zwischen realem und Geisterbild nicht möglich. -5 Angriff ohne visuelle Bestätigung
06-10%: Radar und Sonar ausgefallen. Benötigt 1D6 Stunden um es zu reparieren.
11-15%: Scheinwerfer jeder Art zerstört, müssen ersetzt werden.
16-25%: Laser Zielsystem verloren. -2 bei Fernkampfangriffen. Benötigt 1D6 Stunden um es zu reparieren.
26-35%: Kommunikation beschädigt. Reichweite halbiert. Benötigt 1D4 Stunden um es zu reparieren.
36-45%: Kommunikation und Audiosysteme verloren (taub). Benötigt 2D6 Stunden um es zu reparieren.
46-55%: Elektronischer Systemschaden und Kabelbrand. Sekundäre Steuerungskontrollen gehen in Flammen auf, Computerausfall, Notfallsysteme starten, aber das Cockpit ist voller Rauch für 2D6 melees: -5 auf alles
56-65%: Schwere interne Schäden. 1/2 Spd, -5 ini
66-80%: Computerspeicher beschädigt. Die Computerunterstützung folgender Aktionen ist gelöscht, und können nicht mehr eingesetzt werden. Zweiter Wurf:

  • 66-67%: Flugsystem oder Skill Programm bei K.I./ Autopilot
  • 68-70%: Lebenssysteme: Temperaturkontrolle, Luftfilter und -zirkulation. Nur noch 6 Std Atemluft, es ist heiß und stickig. -2 auf alle Aktionen und es stinkt von außen nach verbrannten Gummi und verfaulten Eiern.
  • 71-74%: Waffensystem, eins ist vollkommen stillgelegt.
  • 75-77%: Zielidentifikation. Kann nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden. -2 auf Angriffe, bei Autopiloten und K.I. greift erst an, nachdem es von jemanden angegriffen wurde (da keine Freund/Feind Erkennung)
  • 78-80%: Sprachunterstützes Computersysteme. Stimmen werden nicht mehr erkannt, alles muss manuell vorgenommen werden. Weiterhin kann die Selbstzerstörung nicht mehr aktiviert oder deaktiviert werden. A.I. Robots erlauben keine Befehle/ Kommunikation mehr und erhalten -2 aus alle Fertigkeiten.

81-90%: Triebwerksschaden. Alle Flugsysteme haben Fehlfunktionen und es gibt ein kleines Nuklearleck (noch nicht lebensbedrohlich).
91-00%: Sensorsysteme zu 88% tot, alle Aktionen -2 reduziert. Benötigt 3D6 Stunden um es zu reparieren.