Zwei Weh Zehen
Setting Jelderen

Einige Reiche, Orte und Organisationen in einem bestimmten Bereich der Splitterwelt. Insbesondere ist dieser Ort bekannt, da hier der Geburtsort der Gilde der Akuten liegt, welche sehr weit in der nördlichen Hemissphäre bekannt sind.

Die beiden kleineren Reiche Jelderen und Kosov haben einige goldene Splitter in ihrer unmittelbaren Umgebung die bewohnbar sind. Weiterhin konnten beide Technologien aus der goldenen Zeit retten, und für sich nutzbar machen.
Jelderen hat die magischen Wunder des damaligen Magier in diesem Land.
Kosov hat die Elektrizität und Dampfmachinen.

Beide lagen vor ein paar Jahrzehnten im Krieg, da Kosov es im Vergleich sehr schwer hatte. In ihrem Gebiet gibt es Blutflügler, Piraten und unfruchtbare Splitter. Bevor sie sich gegenseitig vernichteten, kam es doch zu einer Einigung, und einer der Ritter Jelderen heiratete die Prinzessin von Kosov.

Im Zentrum und unteranderem einer der Gründe des Krieges, liegt die fliegende Festung von Xelsor. Dieser ist zwar schon lange tot, hat aber einige seiner Schöpfungen der Nachwelt hinterlassen. Daraus gingen die Xelsor-Ritter und Gilde der Akuten hervor.

Jelderen-Kosov-Karte

Eines der glückreichen Gemeinschaften der Splitterwelt, da sie sich auf einem Goldsplitter in gemäßigter Region befanden, wie ein paar der Städte der alten Welt intakt blieben. Weiterhin sind sie Erbe der magischen Errungenschaften des Großartigen Exelsior.

Weitere Unterseiten:
Duskhaven
Adlerhorst
Willowdeep
Adamanth
Astralonium
Skyshore Village

Eines der kleinen Reiche, denen es im Vergleich auch nicht sehr schlecht erging, da Goldsplitter im gemäßigtem Bereich und einige industrielle Anlagen bereit hielt. Allerdings haben sie Probleme mit den Gefahren dieser neuen Welt und Nahrung- und Wasserknappheit.

Weitere Unterseiten:
Heron
Ödsplitter
Terraflora
Weitere Unterseiten:
Kal Ausdehnung
Astronova
Naturia's Sanctum
Nebelsplitter
Gilde der Akuten
Psychokratie Dis

Auch hier gibt es Wächter, allerdings gestaltet sich die Koordination in dieser Welt als schwierig, dass sie eher unabhängig voneinander agieren müssen.

Einige bekannte Schiffe der Region, von denen sich immer Geschichten erzählt werden. Die Helden und auch einige Bösewichter der Welt, die Hoffnung der Menschheit.

Weitere Unterseiten:
Würdenträger
Cpt Reaver
Lord Blackthorn
Die Eremitin
Schattenklingen