Zwei Weh Zehen
Schaden & Rüstungen

Schaden bei Rüstungen
Es entstehen keine weiteren Auswirkungen, außer das die Rüstung kaputt geht, und nach den Schadenspunkten keinen Schutz mehr liefert (wie ohne Rüstung). Überzähliger Schaden hat keine weiteren Auswirkungen, und bleibt einmalig in der Rüstung hängen. Es gibt leichte (10 Kästchen) und schwere Rüstungen (20 Kästchen), wobei letztere meistens Nachteile bei Bewegungsfertigkeiten haben. Exoskelett-Anzüge wie Power Armors werden wie eine Rüstung gehandhabt.

Zusatzsysteme funktionieren, solange die Rüstung noch Kästchen besitzt, aber alle versagen ihren Dienst, sobald dies nicht mehr der Fall ist. (Lebenserhaltung, Elektrische Systeme, Exoskelett, usw.).

Systemausfälle
Alle drei Kästchen Schaden (5 bei Schwerer Rüstung) besteht die Gefahr, dass eines der zusätzlichen Systeme ausfallen kann.
Nehmt dafür einen oder mehrere Würfel mit der doppelten Anzahl Seiten gleich der Systeme.
Jede Zahl steht für die in der Reihenfolge notierten Systeme auf dem Charakterbogen, welches dann ausfällt, außer die Augenzahl die höher als die Anzahl sind (glück gehabt). Bereits beschädigte Systeme zählen immer mit, der Art des Schadens ist kumulativ.

Art des Schadens (Prozentwurf):
01-25% Fällt nur für den nächsten Einsatz einmal aus / für einen kurzen Moment.
26-40% Funktioniert nur noch teilweise oder mit verminderter Stärke
41-50% Es besteht bei jeder Anwendung eine 50%, dass es nicht funktioniert.
51-75% Fällt für 2W10 Stunden aus, aber regeneriert / läuft wieder zufällig.
76-85% Fällt 1W10 Tage aus, aber regeneriert / läuft wieder zufällig.
86-90% Fällt ganz aus und muss repariert/ geheilt werden.
91-95% Kann nicht mehr ausgeschaltet werden, bis es sinnvoll nicht mehr geht und vollständig ausfällt. Es muss geheilt/ repariert werden.
91-00% Sie wird plötzlich und unerwartet zu den unmöglichsten Situationen eingesetzt. Es muss repariert/ geheilt werden.

Nachteile wenn alle Schadenskästchen ausgefüllt sind

  • Fähigkeiten
    Alle zuätzlichen Fähigkeiten von der Rüstung fallen nach der Zerstörung aus.
  • Power Armor
    Ein Vollkörperpanzer mit Exoskelettverstärkung gibt einen Nachteil auf alle Bewegungsaktionen, bis man die Rüstung auszieht. Außer, der Träger hat einen gleichen Körper-TL wie die Rüstung.