Zwei Weh Zehen
Drachenreiter

Die besonders freiliegende Macht der Elemente in dieser Welt lockt viele Drachen an. Der genaue Grund dafür ist nicht bekannt, auch die Drachen selbst scheinen es nicht zu wissen, zumindest sagen sie es nicht. Wie in allen Welten suchen junge Drachen die Nähe von Menschen.

Drachenreiter

Die folgenden Erkenntnisse stammen von Iralasirias, einem alten weiß-goldenen Drachen in einem Gespräch mit Emalia Schwarzdorn, der Königin von Larumer. Umso mehr Drachen in einer Welt leben, desto stärker werden die Bindungen zu den Menschen. Der Geist eines Drachen-Ei streift schon vor seiner Existenz bis zu tausend Jahre durch die Welt, bis er eine besondere Seele findet. Diese spielt meistens eine große Rolle in der Geschichte der Welt, und seine Aufgaben entsprechen den gleichen Vorstellungen des Drachen. Sobald eine Seele gefunden wurde, wird eine lange Kette von mysteriösen Ereignissen in Gang gesetzt, damit Drache und Mensch sich finden. Dieser Vorgang dauert bis zu einige Jahrhunderte an, und das Ei wartet bis die Seele in dem richtigen Menschen geboren wird. Sollte bei der Zusammenführung der Mensch vorher sterben, wird der Drache geboren, und er wird zu einem "Wilden Drachen", immer unzufrieden, verletzt und unvollständig. Nur wenige können dies überwinden, einige haben Glück, und treffen die wiedergeborene Seele, aber ob diese wahrlich zusammenfinden ist ungewiss. Wird die Verbindung eingegangen, ist das Leben des Drachen an dem des Menschen gebunden. Wenn er nicht eines natürlichen Todes stirbt, stirbt auch der Drache. Umgekehrt ist dies nicht so. Dies ist das Versprechen der Drachen.

Die Verbindung
Finden Drache und Mensch zusammen, und das Band des Vertrauens entsteht, wird dies mit einem Drachenmal besiegelt, welches der Mensch am Körper trägt. In diesem Moment entsteht eine geistige Verbindungen zwischen ihnen, und jeder wird Teil des anderen. Dabei werden einige der Kräfte des Drachen auf den Menschen übertragen.

Brutpflege
Gibt es nur sehr selten. Wenn sich einige Drachen in einer Organisation zusammen tun, werden die Eier in die Obhut der Menschen gegeben, welche an einem sicheren Ort über Generationen hinweig auf diese Achten. In freier Wildbahn, werden die Eier an einem "sicheren" Ort abgelegt, und dann allein gelassen.

Organisationen
Drachenreiter sind genauso vielfätig wie Menschen im allgemeinen. Einige schließen sich einer Organisation oder jemanden an, andere sind ungebunden und mit einigen befreundet, und andere folgen dem Weg des Krieges, oder der Piraterie, um nur einige Beispiele zu nennen. Es gibt dementsprechend hier und da einen Drachenreiter (sie sind aber recht selten). Weiterhin haben es Drachen nicht leicht, denn sie werden lieber vorher angegriffen, bevor man Fragen stellt.
Dann gibt es zwei bekannte Organisationen, wo sich einige der Drachen vereint haben.

  • Die Gilde der Drachenschwingen
    Ein großere Gruppe von Menschen, welche die Eier der Drachen hüten. Einige der neuen Reiter bleiben eine längere Zeit in der Gilde, aber es gibt keine Verpflichtungen, außer den Schutz der Eier.
  • Hüter der Sonne
    Einige der "guten" Drachen haben sich zusammen getan, um beim Wiederaufbau der Welt zu helfen, oder um Kriege zu verhindern. Jene mit böser Gesinnung sind meistens nicht mit anderen Darachen zusammen (bisher).

Reiterfähigkeiten

Junge Drachenreiter
Auch Spieler können die Rolle eines Drachreiters einnehmen. Dies bringt einige Vor- und Nachteile mit sich. Der Drache wird vom Spielleiter wie vom Spieler gleichermaßen gespielt. Der Spieler muss bei der Erschaffung die Fähigkeiten Ausrichtung Kind des Schicksals wählen.

XP Kosten: 55

  • Telepathische Kommunikation mit dem Drachen (Willenskraft mal 10 Kilometer), magische Abschirmungen können dies verhindern. (0 XP geschenkt)
  • Emphatische Verbindung. Sie spüren die Emotionen des Anderen, und übernehmen sogar die stärksten teilweise. Diese Verbindung kann nicht unterbrochen werden. (0 XP geschenkt)
  • Langes Leben (5 XP)
  • Bio-Verstärker TL3 (50 XP)
  • Psi-Kraft (siehe Drachen)
  • Immunität: Luftkrankheit (0 XP geschenkt)
  • Kosten des Drachen (200-300 XP) siehe unten

Optionale Kräfte
Folgende Kräfte können mit im Spiel erworbene XP erworben werden.

  • Gegenseitige Heilung (15 XP)
    Funktioniert nur zwischen Drache und Reiter, wie auch bei anderen Reitern und ihren Drachen.
  • Astralsicht (25 XP)
  • Magie spüren (25 XP)
  • Leben spüren (35 XP)
  • Sprachgenie (15 XP)
  • Schlaflos (15 XP)
  • Ein verstärkter Sinn (10 XP)
    Gehörsinn, Geruchssinn, Tastsinn, Geschmackssinn, Orientierungssinn, Gleichgewichtssinn, Sicht, Infrarotsicht, Dunkelsicht, Makrosicht

Drachen (jung)

Gebundene Drachen sind fast ausschließlich jung, da ihre Menschen nur ein Bruchteil der Lebensspanne besitzen, welcher ein Drache braucht um erwachsen zu werden. Es gibt sie in verschiedenen Farben, jede repräsentiert eine Art Element, welches sie und ihre magischen Fähigkeiten anzeigt. Im Schnitt 10m lang (Kopf bis Schwanzspitze).

Entwicklung
Nach dem Schlüpfen benötigen sie nur ein 4 bis 6 Wochen, bis sie groß genug sind zum Fliegen. In diesem Moment generieren sie einen kleinen Manasturm in der Luft, in dem ihr Körper eine große Menge Astralenergie absorbiert und ihr Körper extrem wachsen lässt. In der Kindphase benehmen sie sich eher wie ein Tier, ein Katze, welche spielt, jagd und frisst. Sie sind bis zu einem Meter groß, und wachsen in den 5 Wochen bis auf 2 m heran.
Sie besitzen bereits schon im Ei ein genetisches Gedächnis der Drachen. Sie können verschiedene Sprachen der Menschen sprechen, lesen und schreiben, und besitzen ein rudimentäres Verständnis von der Natur der Welt in der sie geboren werden. In der Kindphase zeigen sie dies aber nicht, da hier mehr ihre Instinkte im Vordergrund stehen.

Allgemeine Fähigkeiten (169 XP)
Für die Berechnungsgrundlage der XP werden die Regeln von Fahrzeugen herangezogen. Zudem wird dann die Vergünstigung durch Kind des Schicksals für alle hier beum Drachen notierten Fähigkeiten und auch Fertigkeiten angewendet. Die TL des Fahrzeugs gelten trotzdem wie die des Körpers (Bio-Verstärker).

  • Menschliche Intelligenz
  • 20 Schadenskästchen TL3 (40 XP)
    Power Armor (15 XP)
  • Schuppenpanzer 10 TL3 (20 XP) heilen mit
  • Dunkelsicht (10 XP)
  • Astralsicht (25 XP)
  • Gesteigerter Sinn: Sicht (10 XP)
  • Tierische Sinne (6 XP)
    Alle Sinne sind prinzipiell um einiges stärker als die von Menschen, aber auch nicht so extrem wie die Super Powers.
    Und besitzen ein intuitives Gespür für Magie.
  • Flügel (35 XP) 200 kmh
    Reiter und Drache können in Streams reisen mit bis zu 500 kmh, bevor es für sie schwierig wird.
  • Wahrnehmung 3, Konstitution 3, Willenskraft 3 (0 XP)
  • Lebensspanne: 3 bis 5 tausend Jahre
  • Klauen 1W6 TL3 (8 XP - Differenz von 1W4 TL3 und 1W6 TL3)
  • Nahkampf* 1 Schwerpunkt Körperwaffen (0 XP)
  • Drachenodem - Es ist ein festdefinierter Angriffszauber z.B. Blitz bei Cyandrachen (normale Magie, aber ES wird halbiert)

Je nach Element kann der Drache zusätzliche Fähigkeiten besitzen:

  • Eine weitere Super Power und oder eine bessere Version von dem bereits vorhandenen Fähigkeiten
  • Die Erlaubnis ein Magiezweig zu lernen.
    Die Kosten werden berechnet, als ob der Reiter die Fertigkeit lernt (also keine 25% bei Kind des Schickslals).
  • Eine Psi-Kraft
    Diese wird dann vom Drachen UND Reiter gleichzeitig beherrscht, die XP kosten werden nur ein Mal ausgegeben (für beide zusammen), und werden vom Reiter gelernt (nicht vom Drachen).

Dies kann gern zusammen mit dem Spieler entschieden werden, welche Art von Drachen mit welchen Fähigkeiten er spielen möchte. Hinweis, der klassische Drachenodem ist keine Super Power, sondern wird von den meisten Drachen mit Hilfe ihrer Magie bewirkt (z.B. Feuerodem mit dem Arkanen Zweig Feuer bei den roten Drachen). Hier beispielhaft ein paar Drachen.

Cyan Drache (+25 XP)

  • Ein himmelblauer Drache welcher sich schneller als andere Bewegen kann (doppelte Geschwindigkeit) (+25 XP)
    Es sind recht kleine Drachen.
  • Kann den Arkanen Zweig Luft lernen (XP zum Lernen muss der Spieler aufbringen).
  • Psi-Kraft Aerokinese (+15 XP)

Umbra Drache (+80 XP)

  • Sie sind ziemlich dumm (dümmster anzunehmender Mensch) (-15 XP)
  • Sind als Erdverbundene besonders stabil und größer als ihre Brüder.
    TL4 Körper und Schuppenpanzer 20 TL3 (+80 XP)
  • Psi-Kraft Telekinese (+15 XP)

Roter Drache (+39 XP)

  • Machen mehr Schaden mit ihren Klauen TL4 (+24 XP)
  • Kann den Arkanen Zweig Feuer lernen (XP zum Lernen muss der Spieler aufbringen).
  • Psi-Kraft Pyrokinese (+15 XP)

Silberdrache (+25 XP)

  • Kann den Arkanen Zweig Luft lernen (XP zum Lernen muss der Spieler aufbringen).
  • Psi-Kraft Elektrokinese (+15 XP)
  • Immunität Licht & Laser (+10 XP)

DIe Gesamtkosten für den Spieler belaufen sich dann für den (hier auf 5 teilbare Zahl abgerundet). Hinweis: Der Charakterbogen berechnet die 25% bei einem Fahrzeug mit ein.

  • Cyan Drachen mindestens auf 194 XP
  • Umbra Drache mindestens auf 249 XP
  • Roter Drache mindestens auf 208 XP