Zwei Weh Zehen
Magie

Böse Geister (15)
Hin und wieder tauchen kleine und böse Geister auf, welche natürlich im kritischsten Augenblick dazwischen Funken. Sei es um als Poltergeist die Umgebung zu verunsichern oder den Verfluchten direkt ablenken. Sie sind für niemanden sichtbar, und es gibt keine Barrieren die sie aufhalten (direktverbindung zum Helden). Einsatz nach Wahl der SL (zufällig 33% Chance), und verursachen einen -2 Malus.

Focus (50)
Der Zauberer ist nur dann in der Lage Magie zu wirken, wenn er einen speziellen Gegenstand berühert, in dem er all seine Kraft fokussiert. Ohne diesen Gegenstand erhält er einen Malus -4 auf seine magischen Fähigkeiten.

Halbes Leben (30)
Zwei Wesen teilen sich ein Leben. Stirbt der eine, dann auch der andere. Trennen sie sich mehr als 500 m, sterben beide. Diesen Nachteil können auch zwei Spieler nehmen und sich gegenseitig wählen.

Hass der Geister (15)
Eine bestimmte Art von Geist (Natur, Elementare oder andere) hassen den Charakter. Sie nutzen jede Gelgenheit ihn zu stören oder zu bekämpfen.

Supernatürlicher Freund (30)
Ein finsteres und mächtiges Wesen fühlt sich zu ihm hingezogen und folgt ihm, oft ungesehen (Vampir, Dämon, usw.). Allerdings bleibt es was es ist, und sorgt für entsprechende Aufmerksamkeit die nicht selten mit dem Charakter in Verbindung gebracht werden (Leute verschwinden, Tote werden gefunden, Krankheiten brechen aus, usw.). Allerdings können diese Umstände auch mal hiflreich sein (zwinker) oder es tritt direkt in Erscheinung um den Charakter zu helfen.

Feenblut (15)
Feen sehen ihn als Verwandeten, aber Feinde der Feen sehen ihn entsprechend auch als Feind. Zudem wird er oft in die Intrigen der Feen verstrickt, natürlich zu ungünstigen Zeitpunkten.

Kein Schatten/ Reflektion (15)
Hexen, Vampire und andere Unholde werfen keinen Schatten oder haben kein Spiegelbild, wie der Charakter auch.

Dunkler Pakt (30)
Während des Studiums der Magie wurde er von einem finsteren Wesen überlistet, und er schloss einen Pakt mit ihm. Oder durch einen Unfall, oder über andere Umwege. Dieses Wesen bittet telepathisch um verschiedene Dinge, welche meist vollkommen unklar erscheinen (Pläne der Finsternis). Der Charakter kann diese ignorieren, aber die Folgen sind fatal. Das Wesen kann ihn jederzeit seine Magie entziehen oder greift selbst in die Geschehnisse ein (z.B. tötet eine wichtige Person, oder sonstiges).