Zwei Weh Zehen
Hooks & Stories

Hier einige Ideen für kleine Abenteuer, Einführungen und Kampagnen für die Welt Midgard.

1. Das Erwachen (Einführung)
Einer der Spieler (vorzugsweise ein Portalwächter) wird noch bevor er erwacht, oder etwas von den Portalen weiß, von einer Organisation entführt. Die Organisation (Portwächter der jeweiligen Welt) stellen ein Einsatzteam zusammen (die anderen Spieler), welche auch nicht unbedingt wissen müssen um was es geht, sondern nur einen Sonderauftrag bekommen. Die Leitung hat ein ominöser grauhaariger Mann, mit silbernen Augen (ein erfahrener Portalwächter) names Higgens. Die Gruppe befreit den Wächter aus einem fahrbaren Labor (Truck) wo mit ihm in einem Wassertank Versuche gemacht werden. Die Befreiung klappt recht gut, nur tauchen immer mehr von den "Feinden" auf. Higgens bringt die Gruppe zu einer geheimen mobilen Einsatztrupp, wo er alle vor die Wahl stellt jetzt zu gehen, oder erfahren an was sie gerade beteiligt waren, und ihr altes Leben damit hinter sich lassen müssen.

2. Mysteriöse Morde (Einführung)
Eine ungewöhnliche Mordreihe erschüttert das Leben eines Spielercharakters (vorzugsweise ein Portalwächter). Es sind Verwandte, und einige davon, sind auch mit den anderen Spielercharakteren verbunden. Die Polizei und ein Sonderermittler tauchen auf der Bildfläche auf, und führen die Betroffenen zusammen. Interessanterweise verschwinden einige der Leichen und es kommt zu einem Vorfall mit Untoten im Gebäude der Gereichtsmedizin. Es stellt sich nach und nach raus, dass ein Dämon auf diese Welt gekommen ist, und sich auf der Suche nach den bald erwachenden Portalwächter ist, er spürt ihn über seine Blutline auf, und seine rituellen grausamen Morde lassen die toten Körper zu Zombies werden. Der Sonderermittler ist Higgens (ein erfahrener Portalwächter).

3. Tempelritter (Abenteuer)
Es werden einige Menschen auf mysteriöse Weise umgebracht. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um nicht menschliche Wesen, sondern um Besucher aus anderen Welten. Es wurde immer eine Form der Magie eingesetzt. Es gibt Hinweise darauf, dass die Kirche damit zu tun hat. Leider versucht die Kirche am Anfang dies zu vertuschen. Ein extremer Zweig der Exorzisten hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alten Riten aufleben zu lassen, und Hexen und Dämonen aus der Welt zu vertreiben. Geblendet von der Macht der Magie, welche sie einsetzen, geraten die Exorzisten immer weiter in einen Strudel der Vernichtung im Namen des Einen Gottes.

4. Robotkrise
Es kommt vermehrt zu Fehlfunktionen in den großen Robots in verschiedenen Städten. Die unterstüzende K.I. übernimmt die Kontrolle und greift wahllos Menschen an. Der Programmcode ist völlig fremdartig, und so werden auch besondere Spezialisten geholt. Hintergrund: Ein K.I. Entität von IO kam ungewollt durch eine Matrix-Passage auf Midgard, und verfolgt aber weiterhin ihr Programm - Alle humanoiden Nicht-Roboter zu terminieren.

5. Vermisst (Einführung)
Ein reiches Ehepaar stellt eine Gruppe von Experten zusammen, um ihre verschollene Tochter zu finden, welche bei einem Lehrausflug mit einigen anderen Kindern auf einer Insel verschwunden sind. Zufälligerweise gibt es dort ein Portal und keinen Wächter. Wie wärs, mal in die Splitterwelt?