Zwei Weh Zehen
Hades

Diese Dimension ist dem Astralraum nicht unähnlich, nur dass hier alles aus einem schwarzen mit purpurnen Schlieren durchzogenen und halb physischen Ectoplasma gefüllt ist. Materie kann diese Substanz nur mit großem Kraftaufwand durchdringen. Anscheinend hat sich auf an der Stelle, wo sich in anderen Dimensionen der Planet befindet, ein kugelförmiger Hohlraum gebildet, eine Hohlwelt, welche größer als unsere Welt ist. Hier gibt es keine Lichtquellen wie die Sonne, sondern nur Finsterniss, allerdings erschaffen einige Wesen Licht zur Abwehr oder zum Anlocken.

So faszinierend dies auch sein mag, es handelt sich hier tatsächlich um die Hölle. Ein Mal angekommen, findet man sich umzingelt von grotesken und finsteren Wesen, welche nur "böse" Intentionen haben: Folter, Schmerzen, Leid, Blut und zerreißen, quälen, verstören bis das Wesen und selbst Materie bis zur Unkenntlichkeit verdorben wurde, und selbst nichts anderes mehr kennt. Jeder Gedanke und Emotion erschafft aus dem inaktiven "bösen" Ektoplasma physische Abbilder, welche nur als Monster und Dämonen bezeichnet werden können.

Am Grunde des Hades befinden sich Abbilder aktueller und einst existierender Gebäude oder gar ganze Städte aus anderen Dimensionen, welche aber nur ein dunkles Zerrbild sind, verdreht und krank. Es wird vermutet, dass auch diese aus den Gedanken der armen Seelen geschaffen wurden, welche hier gelandet sind.

Es ist eine durch und durch magische Dimension und jedes Wesen verfügt über übernatürliche Kräfte, und sie haben nur ein Ziel: Chaos und Zerstörung. Die Dämonen sind die größte Gefahr für die restlichen Welten. Ihre Schwäche sind Licht, positive Emotionen, sowie göttliche Macht. Magie uns Psi funktionieren normal, und physische Angriffe sind oft wirkungslos. Ihre Intelligenz ist sehr unterschiedlich, von Mastermind bis rein instinktive Tiere.

Im Zentrum

Ein einzigartiges Buch aus Midgard besagt:
"Es ist nicht tot, was ewig liegt,
Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt."
-- Necronomicon

Viele Anhänger und Kultisten vermuten, dass im Zentrum der Hohlwelt Cthulhu schläft.