Zwei Weh Zehen
Sicherheit

Grenzen auf der Seite des Protektorates siehe Protektorat und Zerberus.

Das Protektorat muss für die Sicherheit der Landesgrenzen sorgen, bis Libertas dies in den nächsten Jahren selbst übernehmen kann. Entsprechend ist die Insel NeuBrandenburg derzeit der sicherste Ort im Protektorat. Da alles im Vorfeld geplant wurde, gibt es bereits schon Organisationen und Personal für die innere und äußere Sicherheit.

Libertas Schutzkräfte
Das Militär Libertas. Allerdings nicht besonders gut ausgestattet. Zu großen Teilen besitzen sie Ausrüstung vom Militär des Protektorates der vorherigen Generation, wie "Spenden" aus allen Herr Gotts Ländern, aus den auch einige Tiermenschen kommen (und entsprechend Einfluss auf dortige Regierung oder Militär haben). Allerdings machen sie einiges durch persönliche Fähigkeiten wett, die Tiermenschen mit sich bringen bzw. einige auch Psi-Kräfte entwickeln.

Polizei
Für die innere Sicherheit wurde entsprechend eine allseits bekannte Behörde eingerichtet, mit vier Abteilungen.

  • New Dawn Polizei (NDP)
    Viele Ex-Polizisiten oder jene mit einer geringen Ausbildung im Sicherheitsbereich wurden für die Polizei eingesetzt, und sind mitunter die erste Gruppe von Tiermenschen, welche neben der Arbeitern und Ingeneuren auf die Insel transportiert wurden. Die Einsatzzentrale und Haupteinzugsgebiet wird für lange Zeit New Dawn sein. Daher auch der Name.
  • Psi-Kommando (PK)
    Da sich hier eine Gesellschaft bildet, welche einen erheblichen Anteil an Psi-Begabten Einwohnern besitzen wird, musste entsprechend eine Spezialabteilung gebildet werden, welche sich mit den neuen Problemen und Verbrechen außeinandersetzen muss. Die meisten Ermittler besitzen selbst Fähigkeiten.
  • Technische Einsatzgruppen (TEG)
    Spezialisten wenn es allgemein um den Einsatz von Technolgien geht, sowie Aufklärung betreibt und Schutz vor Gefahren neuer Technologien entwickelt.
  • Spezialeinsatzkommando (SEK)
    Wenn es um handfeste Arbeit geht, Geiselnahmen, bewaffnete Außeinandersetzungen, usw.