Zwei Weh Zehen
Zephyr

Zephyr männlich
In jeder der Welten existieren die Zephyr. WIe auch in den anderen Welten, haben sie hier einen besonderen Ruf aufgebaut und über Jahrtausende gepflegt. Sie sind Boten der Götter, Berater, Diplomaten und Verfechter des Friedens. Auch wenn die Abneigung gegen Magie sehr groß in der Splitterwelt ist, und die meisten Anwender auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden, so haben die Zephyr hier einen besonderen Stand. Sie waren während der Kriege die einzigen weit bekannten Zauberer, welche versucht haben den Menschen zu helfen, und haben sie auch oft vor die Unschuldigen gestellt, nicht selten mit dem Einsatz ihres Lebens.

Durch die Geschichte und ihren Hintergründen, können sich Zephyre als einzige in den meisten von Menschen besiedelten Bereichen als Zauberer frei bewegen. Ihr extrem hohes Charisma unterstützt dies natürlich ungemein. Nichts desto Trotz gibt aber immer mal wieder jemanden unter ihnen, die unbekannte Zephyre argwöhnisch gegenübertreten und auch Fanatiker, die sie lieber brennen sehen würden.

Archon der Zephyr

Eine gute Option Zauberer zu spielen, ohne extremen gesellschaftlichen Nachteil.
Besonderheit: Zephyr in dieser Welt sind immun gegen die Luftkrankheit.

Die weiße Halle
Wie die Menschen haben auch die Zepyhr die meisten ihrer Heimstätten verloren, und waren gezwungen sich etwas neues aufzubauen. Die Zephyr fanden vorerst Hilfe bei den Luminara, eine Rasse von astralen Geistwesen, welche eine Wolkenstadt an einem der Astralportale aufgebaut haben, Astronova. Einige Gebäude wurden für die Zephyre erschaffen, welche hauptsächlich von den Führern und Familien genutzt werden. Hier residiert die Archontin Mela Esraleria und ihr Stab der Gelehrten.