Zwei Weh Zehen
Waren

Große Teile von Waren haben die Stürme unbeschadet überstanden. Hier sind viele der ursprünglichen Einwohner zurückgekehrt. Zudem ist es somit das zweite Zentrum zum Wiederaufbau der Insel. Es gibt auch einige Kasernen der Truppen von Zerberus, welche hier ein HQ aufgebaut haben, um die Grenzsicherheit zu etablieren und zu koodinieren. Wenn der Aufbau von Charon (Militärstützpunkt an der Grenze und Transit nähe Malchow) abgeschlossen ist, werden die hier in Waren weniger Militärs stationiert sein.

Zudem gibt es hier auch die Zentrale der WSO, und das Mecha-Wiederaufbau-Hilfsprogramm von CoreTech.

Neben NeuBB also der HotSpot der Insel.

Alu-City

Ein Katzensprung von Waren entfernt wurde eine Container-Stadt aufgebaut, wo die ersten Arbeiter und Militärs untergekommen sind. Auch jetzt noch, leben hier viele der Menschen die ihr Zuahuse in Brandenburg verloren haben, und nicht auf das Festland ziehen wollen.

Nachdem die meisten Arbeiter und Militärs nun in Häuser oder Kasernen in oder um Waren leben, entwicklelt sich hier eine eigene kleine Stadt und neue Kultur. Es gibt drei Bereiche

  • Neu Container
    Im Norden werden immer wieder neue Container und Häuser gebaut, von Menschen mit Geld um hier ein neues Leben anzufangen. Hier sind die Zustände wie in einer Kleinstadt zu finden mit privaten Sicherheitsdienst, und hier und da auch die Polizei.
  • Alt Alu
    Hier wurden die ersten Container aufgebaut, welche aber von den meisten der ersten Welle zum Wiederaufbau verlassen wurden. Die Behausungen wurden von jenen übernommen, die alles verloren haben. Entsprechend ist dies nun ein Armenviertel, aber mit ein paar technischen Einrichtungen für die Grundversorgung. Kleine Klinik, Wasseraufbereitung, Kapelle, usw.
  • Streunerzone
    Rund herum sideln natürlich immer mehr Menschen an, die versuchen sich hier etwas aufzubauen, welche aus Gründen aber nicht ihr Glück in Waren oder NeuBB versuchen.