Zwei Weh Zehen
Schatten

Schatten sind Teil des Multiversums, schon lange bevor es Leben gab, aber erst die Lebewesen der verschiedenen Welten verleihen dem Schatten seine Macht. Der Schatten ist ebenso eine eigene Dimension, ähnlich dem Astralraum (siehe Dimensionen), es gilt die Schattenwelt und die Schattendimension zu unterscheiden.

  • Starke Aspekte
    Dunkelheit, Geheimnisse, Angst, Nacht, Schattenreise
  • Schwache Aspekte
    Kälte, Heimlichkeit, Verbergen

Beispiele

Erfolgsschwelle 1-6

  • Schatten bewegen (Schattenspiele)
  • Einen (Angst-) Schauer einjagen
  • Helligkeit im Raum dimmen
  • Im Schatten navigieren
  • Schattenlesen (Blick in Schattenebene)
  • Schattenportale spüren und lesen

Erfolgsschwelle 7-12

  • Erkennen was im Schatten liegt (Dunkelsicht)
  • Schatten dreidimensional werden lassen
  • Schrecken einjagen
  • Wasser gefrieren lassen
  • In Schatten hüllen
  • Vollständige Dunkelheit
  • Schleichen und Tarnen
  • Schattenreise (den Geist & eigenen Schatten in die Schattendimension)

Erfolgsschwelle 13-18

  • Übergang zur Schattendimension
  • Todesangst
  • Eisoberfläche
  • Dimensionsreise (Geist in die Schattendimension)

Erfolgsschwelle 19-24

  • Schattenportal (physisches zur Schattenwelt)

*) Beispiele für schwache Aspekte