Schatten
Schatten sind Teil des Multiversums, schon lange bevor es Leben gab, aber erst die Lebewesen der verschiedenen Welten verleihen dem Schatten seine Macht. Der Schatten ist ebenso eine eigene Dimension, ähnlich dem Astralraum (siehe Dimensionen), es gilt die Schattenwelt und die Schattendimension zu unterscheiden.
- Starke Aspekte
Dunkelheit, Geheimnisse, Angst, Nacht, Schattenreise - Schwache Aspekte
Kälte, Heimlichkeit, Verbergen
Beispiele
Erfolgsschwelle 1-6
- Schatten bewegen (Schattenspiele)
- Einen (Angst-) Schauer einjagen
- Helligkeit im Raum dimmen
- Im Schatten navigieren
- Schattenlesen (Blick in Schattenebene)
- Schattenportale spüren und lesen
Erfolgsschwelle 7-12
- Erkennen was im Schatten liegt (Dunkelsicht)
- Schatten dreidimensional werden lassen
- Schrecken einjagen
- Wasser gefrieren lassen*
- In Schatten hüllen
- Vollständige Dunkelheit
- Schleichen und Tarnen*
- Schattenreise (den Geist & eigenen Schatten in die Schattendimension)
Erfolgsschwelle 13-18
- Übergang zur Schattendimension
- Todesangst
- Eisoberfläche*
- Dimensionsreise (Geist in die Schattendimension)
Erfolgsschwelle 19-24
- Schattenportal (physisches zur Schattenwelt)
*) Beispiele für schwache Aspekte