Zwei Weh Zehen
Ritualmagie

Die mächtigste Form der Magie ist die Ritualmagie. Hierbei können sich mehrere Zauberer zusammenschließen, um gemeinsam ein Zauber zu vollziehen.

Vorteile

  • Jeder Teilnehmer (bis maximal 5) bringt einen +1 auf den Prüfwurf.
  • Jeder Teilnehmer reduziert die Erschöpfung um 1.
  • Astrales Zielen (siehe unten)
  • Die Reichweite von Zaubern wird verzehnfacht
  • Der Wirkungsbereich von Flächenzaubern wird verdoppelt

Nachteile

  • Die Zauberdauer erhöht sich auf Erfolgsschwelle in Stunden / 2.
  • Zauberdauer erhöht sich zusätzlich durch Zeit für das "Astrales Zielen".
  • Wird nur einer in der Konzentration gestört, scheitert das Ritual.
  • Es ist ein Leuchtfeuer im Astralraum.
  • Alle Teilnehmer erhalten die Erschöpfung.

Voraussetzung

  • Jeder Teilnehmer muss den Arkanen Zweig beherrschen.
  • Die Zauberer müssen nahe beieinander sein (1m).
  • Es gibt einen Ritualführer.
  • Nur der Ritualführer muss die Erweiterung Ritualmagie für den zutreffenden Arkanen Zweig erlernt haben.
  • Nur der Ritualführer darf den Prüfwurf machen.
  • Es gibt eine 15 minütige Vorbereitungszeit (Kreise zeichen, Materialien, Meditation, usw.)

Astrales Zielen
Einer der Ritualteilnehmer, kann in den Astralraum projezieren, und das Ziel von dort aus (auch die phyische Welt) ausfindig machen. Er fungiert wie ein Richtsignal für den Zauber, der sein Ziel im Astralraum oder in der realen physischen Welt haben kann.