Zwei Weh Zehen
Ignis (Feuer)

Das Feuer, eine Urkraft der meisten Welten. Angsteinflößend für jene, die nicht gelernt haben es zu bändigen.

  • Starke Aspekte
    Hitze (Aggregatzustände), Brennen, Verzehren, Vernichten, Beschleunigen
  • Schwache Aspekte
    Schmerz, Angst, Sicherheit, Schutz, Leidenschaft, Licht, Inspiration

Beispiele

Erfolgsschwelle 1-6

  • Wasser in einer Tasse erwärmen
  • Einen Funken erzeugen
  • Entzünden (brennbare Materialien, kleine Fläche, zB Kerze, Fackel)
  • Fackel/ kleines Feuer erlöschen
  • Kleidung/ Haare entzünden
  • Ausbreitung / Geschwindigkeit erhöhen
  • Formen von Flammen (Bogen, Säule, Funkenschlag)

Erfolgsschwelle 7-12

  • Wunde ausbrennen (kauterisieren)
  • Schwebender Flammenball (ex nihilo)
  • leichte Brandwunde
  • Feuriger Schein/ Licht erzeugen*
  • Bei Berührung Angst in einem Wesen erzeugen*
  • Wilde Tiere fernhalten*
  • Ein Feld in Brand Stecken

Erfolgsschwelle 13-18

  • Metall anzünden
  • Feuer speien
  • Künstler inspirieren*
  • Plasmaball
  • Metabolismus anregen
  • Brennendes Wasser

Erfolgsschwelle 19-24

  • Desintergrationsstrahl (8km)
  • Meteorschauer (100 m Radius)
  • Kleinen See verdampfen lassen

*) Beispiele für schwache Aspekte