Ignis (Feuer)
Das Feuer, eine Urkraft der meisten Welten. Angsteinflößend für jene, die nicht gelernt haben es zu bändigen.
- Starke Aspekte
Hitze (Aggregatzustände), Brennen, Verzehren, Vernichten, Beschleunigen - Schwache Aspekte
Schmerz, Angst, Geborgenheit, Leidenschaft, Licht, Inspiration
Beispiele
Erfolgsschwelle 1-6
- Wasser in einer Tasse erwärmen
- Einen Funken erzeugen
- Entzünden (brennbare Materialien, kleine Fläche, zB Kerze, Fackel)
- Fackel/ kleines Feuer erlöschen
- Kleidung/ Haare entzünden
- Ausbreitung / Geschwindigkeit erhöhen
- Formen von Flammen (Bogen, Säule, Funkenschlag)
Erfolgsschwelle 7-12
- Wunde ausbrennen (kauterisieren)
- Schwebender Flammenball (ex nihilo)
- leichte Brandwunde
- Feuriger Schein/ Licht erzeugen*
- Bei Berührung Angst in einem Wesen erzeugen*
- Wilde Tiere fernhalten*
- Ein Feld in Brand Stecken
Erfolgsschwelle 13-18
- Metall anzünden
- Feuer speien
- Künstler inspirieren*
- Plasmaball
- Metabolismus anregen
- Brennendes Wasser
Erfolgsschwelle 19-24
- Desintergrationsstrahl (8km)
- Meteorschauer (100 m Radius)
- Kleinen See verdampfen lassen
*) Beispiele für schwache Aspekte