Ein Kontakt muss nicht nur eine einzelne Person sein, sondern es kann sich dabei auch um eine Organisation handeln, wie auch um etwaige Vorteile, welche einen Einfluss auf Teile der Gesellschaft haben kann.
Personen
Im einfachsten Fall handelt es sich bei Kontakten um eine einzelne Person innerhalb der Spielwelt. Diese besitzt festgelegte Fähigkeiten und Beziehungen, welche sie mit mehr oder weniger großer Bereitschaft für den Spielercharakter einsetzt.
Organisationen
Da Organisationen einen größeren Einfluss oder Bezugsbereich besitzen, wird die Erfolgsschwelle bei diesen um 3 erschwert. Ähnlich wie bei den Gebräuchen, sind dies spezielle Gruppierungen bestimmter Personen oder eine Örtlichkeit.
- Polizeiwache NeuBrandenburg
- Militär des schweren Kreuzers U.S.S. Voyager
- Soceiety of Magical Darkness (15 Magier und deren Bediensteten)
Vorteile
Mit einem Vorteil als Kontakt kann es einem gelingen, Einfluss auf Personen oder Teile der Gesellschaft zu nehmen. Einige Beispiele:
- Ruhm
Er ist für eine spezielle Anerkennung bekannt, und kann bei jenen, die sich daraus etwas machen, Einfluss nehmen. - Bekanntheit
Durch Verdienste in einem Ort, ist er bekannt geworden, und Einwohner helfen ihm gern. - Reichtum
Der Charakter besitzt viel Geld, und somit Einfluss, welchers oft Türen öffnet.