Zwei Weh Zehen
Arkane Zweige

Die Zweige der Magie beschäftigen sich mit einzelnen Kräften.Falls der Gruppe spezielle Zweige fehlen sollten, können einfach selbst welche entwickelt werden (siehe auch Neue Zweige).

Arkane Zweige sind Fertigkeiten

  • Jeder Arkane Zweig ist eine eigene Fertigkeit, und wird als solche behandelt.
  • Als Schwerpunkte dürfen die Aspekte des Zweiges gewählt werden, die Starken wie die Schwachen.
  • Wenn es Sinn macht (Gruppenentscheid), gibt es zu jedem Zweig einige universelle Schwerpunkte, bezogen auf die Quelle des Zweiges selbst: Kontrolle, Erschaffen, Bewegen, Fließen, Schadensmagie
  • Prinzipiell dürfen keine Spezialisierungen erlernt werden.
  • Es können spezielle Erweiterungen pro Arkanen Zweig erlernt werden.
  • Bitte auch die Regeln unter "Lernen & Steigern" beachten.
Zweige

Die Zweige sind alle identisch aufgebaut (wie bisher beschrieben) mit einer Ausnahme Beschwörung*. Nachfolgend die Beschreibungen der arkanen Zweige. Die Zweige und ihre Aspekte können oft auch metaphysisch verstanden werden.

Aeria (Luft)
Aqua (Wasser)
Astral
Beschwörung
Geist/ Gedanken
Ignis (Feuer)
Illusion
Natur & Leben
Raum
Schatten
Terra (Erde)
Tod (Nekromantie)
Verwandlung