Zwei Weh Zehen
Arkane Zweige

Die Zweige der Magie beschäftigen sich mit einzelnen Kräften. Jeder Zweig bzw. Kraft ist eine eigene Fertigkeit, und wird als solche behandelt. Falls der Gruppe spezielle Zweige fehlen sollten, können diese einfach hinzugefügt werden.

Was aber kann mit einer Kraft tatsächlich gemacht werden. Leider lassen sie die Kräfte nur unterschiedlich "sinnvoll" manipulieren, daher muss festgelegt werden, wie man sich die Kraft vorstellen muss, wie sie kontrolliert werden kann und welche Auswirkungen dies hat. Dies hat oft auch metaphysische Aspekte.

Zweige

Die Zweige sind alle identisch aufgebaut (wie bisher beschrieben). Allerdings gibt es zwei Ausnahmen mit eigenen oder weiteren Regeln: Beschwörung* und Thaumaturgie.

Aeria (Luft)
Aqua (Wasser)
Astral
Beschwörung
Dämonisch
Geist/ Gedanken
Göttlich
Ignis (Feuer)
Illusion
Leben
Natur
Raum
Terra (Erde)
Tod (Nekromantie)
Verwandlung