Kampfrunde
Eine Kampfrunde dauert in der Spielwelt 3 Sekunden, in welcher jeder Beteiligte (mehrfach) handeln kann.
Die Kampfrunde läuft wir folgt ab:
- Alle würfeln Initiative
- Derjenige mit dem höchsten Initiativewert darf eine Handlung durchführen / beginnen.
- Danach zieht er 10 von seinem Initiativewert ab.
Der neue Wert bestimmt, wann er wiederholt handeln darf, solange der Wert nicht kleiner gleich 0 ist.
Wenn kein Teilnehmer mehr einen Initiativewert über 0 hat, endet die Kampfrunde.
Wird der Kampf fortgesetzt, so fängt alles wieder mit einer neuen Kampfrunde von vorne an, und alle würfeln Initiative.
Beispiel
HELD: Nahkampf 7 + 2W10 = 23
Gegner 1: Nahkampf 5 + 2W10 = 12
Gegner 2: Wahrnehmung 3 + 2W10 = 8 (hat keine Kampffertigkeit)
23 - HELD beginnt und tut etwas, nächste Handlung bei 13 (23 - 10)
13 - HELD ist nochmal dran
12 - GEGNER 1 handelt
08 - GEGNER 2 handelt
03 - HELD handelt das letzte Mal
02 - GEGNER 1 handelt das letzte Mal
Gegner 1: Nahkampf 5 + 2W10 = 12
Gegner 2: Wahrnehmung 3 + 2W10 = 8 (hat keine Kampffertigkeit)
23 - HELD beginnt und tut etwas, nächste Handlung bei 13 (23 - 10)
13 - HELD ist nochmal dran
12 - GEGNER 1 handelt
08 - GEGNER 2 handelt
03 - HELD handelt das letzte Mal
02 - GEGNER 1 handelt das letzte Mal
Kampfrunde endet, keiner der Teilnehmer hat noch eine Initiative über 0.