Zwei Weh Zehen
Deutschland

Norddeutschland

Deutschland Karte Portalwächter.pdf (4.8 MB)

Der Anstieg des Meeresspiegels hat Deutschland und Dänemark (abgesehen von den Niederlanden) am schlimmsten in Europa getroffen, da große Flächen nun unter Wasser liegen.

Die einstige Europäische Union ist durch die Krisen zusammengebrochen, da die verschiedenen Länder lieber auf alt bewährte Strukturen zurückgefallen sind, anstatt Kompromisse für eine gemeinsame Zukunft zu finden.

Deutsch-Französische-Protektorat
Nach dem Niedergang der EU und den neuen Allianzen und Gefahren, schlossen sich Deutschland und Frankreich zusammen, zum Deutsch-Französische-Protektorat, um sich vor den neuen Bedrohungen zu schützen:

  • Italien und Polen
    Ein Glaubenskrieg, ausgelöst durch den Troi-Virus. Die zukünftigen Auswirkungen auf die umgebenen Länder sind noch nicht klar.
  • Stalin-Mecha
    Stalin wurde 1953 eingefroren und nun wiedererweckt. Die moderne BioSymTech ermöglichte es seine Schäden zu reparieren und sein Gehirn in einen künstlichen Körper zu transferieren.
  • England
    Das New Commonwealth of Nations stellt eine Bedrohung für viele Länder dar.

Neben der Rüstungsindustrie hat Deutschland drei weitere interessante Spielsteine in die Hand bekommen:

  • Impfschutz Troi-Virus
    Es ist kein Heilmittel, aber es verlangsamt den Verlauf, erhöht die Überlebenschancen und die Ansteckungsrate wird gesenkt.
  • Libertas
    Ein eigener Staat für die Tiermenschen. Er eröffnet viele Möglichkeiten, aber auch weitere Gefahren.
  • Untersee Technologie
    Technologien für die erste voll autonom funktionierende Unterseestadt: Kiel.

Abgesehen von ein paar neuen Technologien, lebt die Bevölkerung Deutschlands noch genauso wie vor 100 Jahren.