Zwei Weh Zehen
Rowan Gates

Hintergründe für den Spielleiter

Yucatan - Mitten im Dchungel existiert ein Portal nach IO. Nach der Geschichte des Ortes zu beurteilen, scheint es schon sehr lange zu existieren. Es ist eine natürliche Höhle, welche vermutlich als Zisterne genutzt wurde. Die alten Reliefs und Zeichnungen an den Wänden zeigen aber, dass Menschenopfer in die Zisterne geworfen wurden, wie auch merkwürdig gezeichnetes Wasser daraus sich in Pflanzen und Bäume verwandelte. Es gab wohl hundeartige Beschützer, die die Höhle bewachten. Irgendwann aber verschwanden die Verwandten der Atzteken, die hier lebten.

1951 wurde eine Gruppe von Forschern und Archäologen auf diesen Ort aufmerksam und entsendeten eine Expedition dorthin. Die Forscher verschwanden, die Kirche bat das mexikanische Militär um Hilfe. Sie fanden eine merkwürdig veränderte Flora bei den Ruinen und wurden von Pflanzenwesen angegriffen. Ein Kampf entbrandte über mehrere Wochen und mit einigen Naschub un Verlusten auf beiden Seiten.

KirSanséeh der Anführer der Enareh wollte alte Annari-Technologie auf der Seite von Midgard reaktivieren, auf der Hoffnung, dass diese die menschlichen Aggressoren vernichtet. Der Ältestenrat verbietete dies allerdings. Er versuchte es trotzdem und wurde vom Rat verbannt, nach Midgard. Der Konflikt konnte mit Hilfe eines Natakhus, dem IO-Wächter des Portals beendet werden, da er das Portal für einige Zeit verschließen konnte.

KirSanséeh, gestrandet auf Midgard, versuchte zu überleben, er passte sich an. Mit den Jahren wurden die Verkleidungen immer besser, und mischte sich unter die Menschen, die er so verachtete. 2062 schaffte er es bei CoreTech als Wissenschaftler unter dem Namen Rowan Gates eingestellt zu werden, und arbeitete sich hoch zum Leiter der geheimen Sektion 9. Er suchte über die ganzen Jahrzehnte einen Weg um zurückzukehren. Also suchte er Portale und Wege seinen Geist in das Geflecht zu übertragen.

Er fand etwas, das Portal in NeuBB. Allerdings besaß dies eine reine Geflechtsverbindung, und ihm wurde die Fähigkeit im Geflecht zu reisen mit seiner Verbannung genommen. Aber er hatte Glück, dieses Portal ist ein besonderes, welches schon sehr lange existiert. Die Annari bauten hier eine Forschungsstation, um das Gelfecht von dieser Seite zu untersuchen.

Da es eh schon Verträge mit dem Protektorat gab, wurden diese um einen Anti-Piraterie Vertrag erweitert, in dem sich CoreTech bereit erklärt, Piraten im Süden NeuBB und Berlin im Zaum zu halten. In Wirklichkeit war es natürlich Sektion 9, welche anfingen das Portal zu erforschen. Sie brachen in die WSO ein, wobei einige zu schaden kamen, hängten es Kurt Weber an, töteten den Wächter Rober Awikara (zwei Mal). Mit Hilfe eines Annari Artefakts hatte er den Plan, seinen Geist in die Matrix, in das Artefakt, über das Annari-Interface in das Geflecht und über Omu durch das Portal in seine Welt zurückzukehren. Dabei ließ er sich auch mit Dämonen ein, welche ihm dabei halfen.

Rowan Gates Körper wurde von Erik Darknor getötet, einem Hexenjäger der Inquisition. Rowan hinterlässt eine Frau, zwei Kinder und ein Enkel auf IO.

Da CoreTech zu mächtig ist, konnte die Kirche, Psi und Wächter nicht dagegen unternehmen, dass sie nun vermutlich einiges Wissen über die Portale besitzen.