Hinweis: Je nach Absprache können die Charakteristika und Fähigkeiten auch abgewandelt werden, solange diese zum Tier passend erscheinen. Hier als Beispiel einige Arten.
Spielwerte
- XP Kosten: Siehe unten Tabelle
+ TechLevel 1
- Schicksalsmarker: 3
+ Fähigkeitenausrichtung: Magie, Kind des Schicksals
+ Tiersprache - können mit Tieren gleicher Art sprechen [0 XP]
+ Tierverwandlung [15 XP]
Er erhält die Form und alle Fähigkeiten des Tieres, wobei der Geist, Kästchen und TL des Menschen beibehalten werden. Weiterhin besitzen sie besondere Fähigkeiten, welche zum Tier passen und auch in Menschenform eingesetzt werden können. Es müssen mindestens zwei der Charaktereigenschaften des Tiers übernommen werden.
- Adler - stolz, intolerant - Sichtweite [10 XP], Orientierungssinn [10 XP], Bewegung spüren [10 XP]
- Bär - gelassen, freundlich - Leben spüren [35 XP], Bio-Verstärker TL3 [15 XP]
- Delfin - intelligent, hilfsbereit, verspielt - Sonar [10 XP], Unterwasserwandler [35 XP]
- Eule - wissbegierig, stolz, geheimnisvoll - Dunkelsicht [10 XP], Schattenverschmelzung [20 XP]
- Fuchs - verspielt, risikobereit, impulsiv - Perfektion [25 XP], Sprachgenie [15 XP]
- Katze - verspielt, reinlich, boshaft - Reflexe [50 XP], Klauen [30 XP]
- Rabe - gesellig, intelligent, verspielt, durchtrieben - Perfektion [25 XP], Sprachgenie [15 XP]
- Ratte - hinterhältig, feige, gierig, extrovertiert, risikofreudig - Atmosphärenanpassung [25 XP], Gehör [10 XP], Geruchssinn [10 XP]
- Wolf - loyal, kämpferisch - Geruchsinn [10 XP], Gefahrensinne [30 XP], Bio-Verstärker TL3 [15 XP]
Tier | XP Kosten |
---|---|
Adler | 45 |
Bär | 65 |
Delfin | 60 |
Eule | 45 |
Fuchs | 55 |
Katze | 95 |
Rabe | 55 |
Ratte | 60 |
Wolf | 55 |
Wählbare Rassenkräfte & Nachteile
- Verwandeln sich bei Abenddämmerung bis zum Morgengrauen eines Vollmondes in ihre Tiergestalt [-10 XP]
- Zusätzlich zu 1) besitzen sie in dieser Zeit nur noch ihre tierischen Instinkte. [-25 XP]
- Werwesen mit beiden oben genannten Nachteilen dürfen die Superkraft "Regeneration" wählen. [50 XP]
- Kleidung und Ausrüstung verwandelt sich mit. [10 XP]
- Wirft bei der Verwandlung seine Haut ab (unappetitlich, schmerzhaft, hinterläßt eine Sauerei). Schließt den Vorteil 4) aus. [-15 XP]
- Kann in der Tiergestalt reden [10 XP]
In Absprache mit dem Spielleiter dürfen natürlich auch weitere Superkräfte als Rassenfähigkeiten erworben werden.
Hinweise
- Beide Formen teilen sich die gleichen Kästchen für Körper und Geist. Entstandene Schäden werden somit beibehalten, auch wenn er sich verwandelt (TL wird dabei ignoriert).
- Sie können Magie auch in ihrer wahren Tiergestalt wirken.
- Können mit normalen Tieren ihrer Art sprechen.
- Sie wirken auf Menschen oft faszinierend/ interessant oder aber merkwürdig, ohne dass diese es sich erklären können. Sehr häufig ist es aber eher positiv, insbesondere beim anderen Geschlecht.
- Animagi & Werwesen der gleichen Art erkennen sich sofort (unter normalen Umständen), auch wenn in menschlicher Form.