Zwei Weh Zehen
Troi Conspiracy

Doktor der Epigenetik Vladimir Karkov entwickelte eine Methode, um brachliegende Genabschnitte im menschlichem Genom zu reaktivieren. Sein Ziel war es, eine seltene Hirnhautentzündung durch eine verlorengegangene Art der Mikroglia zu heilen, dessen Bauplan jeder Mensch bereits besitzt. Allerdings mutierte der eingesetzte Vektor, und es wurden mehrere inaktive Passagen im Genom reaktiviert. Dies war die Geburt des E.G.M.V. "Exceptional Genetic Mutation Virus", welcher später durch die Medien als Troi Virus bekannt wurde.

Es entstand eine globale Pandemie, bei welcher 80% der Menschen betroffen sein können, welche ihn als Überträger oder inaktiv aufnehmen. Bei 75% der infizierten bricht der Virus nach unbestimmter Zeit aus, was dann nur 20% überleben. Es könnten ungefähr 50% der Menschheit an diesem Virus sterben. Auch wenn schon viel über den Virus bekannt ist, ist bis heute ungeklärt, wie die Verbreitung funktioniert.

Als dies heraus kam, wurde Dr. Karkov von einem Lynchmob in seiner Forschungseinrichtung umgebracht.

Impfstoff
Das Deutsch-Französisches-Protektorat hat einen Impfstoff entwickelt, welcher den Virus zeitweilig inaktiviert. Allerdings ist dies keine Heilung, es muss in regelmäßigen Abständen nachgeimpft werden. Durch die globale Krise sind sie nicht willens, die Herstellung zu verraten. Aber sie nutzen es, neben den möglichen militärischen Schutz, ihre Macht insbesondere in Europa zu stärken. Dies brachte ihnen auch die guten Beziehungen zu CoreTech ein.

Troi-Staat - Libertas
Das Deutsch-Französisches-Protektorat suchte einige Zeit nach einer Lösung für die Tiermenschen. In Frankreich gelten Tiermenschen als Vogelfrei, sie werden enteignet, eingesperrt oder gejagd, während in Deutschland eine Art Inklusion probiert wird. aber nach der Katastrophe auch einige Lager entstanden. Um das Problem zu lösen, wurde ein Ort geschaffen, welcher unabhängig von der Tiermenschen verwaltet und geführt werden kann: Auf der Insel Neubrandenburg. Sie erhalten die gleichen Previlegien wie ein Hoheitsgebiet, aber werden bezüglich Beziehungen als Land der Deutsch-Französisches-Protektorat anerkannt.

Die Wahrheit

Doktor Vladimir Karkov gab es nie. Diese Geschichte wurde von den meisten gerne angenommen, ob Okkultisten oder Wächter die es vertuschen wollen, oder Regierungen für die allgemeine Bevölkerung.

Tiermenschen gab es bereits seit es Menschen gibt. Es ist unklar, wer und wann welche Art erschuf, oder durch welche Umstände sie entstanden. Vermutlich treffen mehrere Gechichten gleichzeitig zu. Minotauren, Animagus, Zentauren, Meerjungfrauen, Zephyre und viele andere Arten existierten. Bei der Trennung der Welten zogen die meisten von ihnen in andere Welten. Die Verbliebenden wurden mit der Zeit durch die Kirche vernichtet. Durch das Verschwinden der Götter aus Midgard, haben einige Arten nur noch menschliche Nachkommen gehabt. Die Überlebenden nennen sich die "Altvorderen". Es gibt sehr wenige Familien, welche auch in ihrer wahren Gestalt diese lange Zeit überdauert haben. Durch das Erscheinen der ersten Portale, wurden in der Blutline wieder erste Tiermenschen geboren. Vermutlich entsteht durch die Passagen wieder eine Verbindung zu Deorum und den Göttern, und deren Macht und ehemalige Flüche wieder Auswirkungen auf diese Welt nehmen. Viele Menschen haben es im Blut, aber nur bei wirklich wenigen bricht das alte Erbe aus, und sie beginnen sich zu verwandeln. Sie sind Teil der Altvorderen, aber mit wenig Einfluss auf die Gesellschaft. Jene Familien, die nicht von den Altvorderen akzeptiert werden, aber eine reine Blutline besitzen, die jetzt wieder aktiv geworden ist, werden "Reditus Bestia" genannt.

In den Alten Zeiten gab es jene Tiermenschen, welche in Harmonie mit ihrer Umgebung lebten. Aber auch viele Arten, welche vom Bösen korumpiert wurden. Ob als Strafe durch die Götter, als "Geschenk" der Dämonen oder anderen Umständen. So gab es zum Beispiel Werwölfe, Vampire, Harpien und andere. Auch von ihnen haben sich einige in den letzten Jahrunderten gehalten, in den Schatten und abgelegenen Orten, einige sogar direkt in der menschlichen Gesellschaft. Sie wurden von ihren Artverwandten "Verdorbene" genannt. Einer der Verursacher in der alten Zeit, war ein Dämon, welcher einige Namen hatte, unter anderem "Der Verderber". Er wurde besiegt und wurde im ewigen Eis eingeschlossen. Auch wenn sein Geist durch die lange Zeit und Einsamkeit zersetzt wurde, existiert leider noch ein dunkles Miasma von ihm. Welches nach dem Schmelzen der Polkappen freigesetzt wurde. Es bewegt sich durch den Astralraum, und befällt Menschen mit Tiermenschenblut in der Erblinie, genannt die "Unreinen" oder in den Medien als "Tiermenschen" bezeichnet. Es manifiestiert sich in Form eines Virus - Der Troi-Virus. Es provoziert aber nicht nur die Umwandlung, sondern weckt auch die tierischen Instinkte und verkehrt sie in etwas Böses. Die Umwandlung führt durch den hohen "menschlichen" Anteil dazu, dass viele diesen Prozess nicht überleben. Die Menschen haben sich weiterentwickelt, und stehen vor einer neuen Schwelle der Evolution. Dieser Umwandlungsprozess scheint dies zu beschleunigen und ein Teil der Überlebenden entwickelt PSI-Kräfte.

Die Verdorbenen und auch einige der Altvorderen sahen den Troi-Virus als Chance, und dass ihre Zeit wieder gekommen ist, aus den Schatten zu treten. Sie haben viel Zeit mit der Forschung ihrer Existenz verbracht, und kennen auch die bösartigen Abarten ihrer Brüder. Sie kennen Wege, wie sie die Umwandlung der Unreinen unterstützen können, damit diese den Prozess überleben. Weiterhin haben sie einen "Impfstoff" entwickelt, welcher zwar keine Heilung oder vollständigen Schutz bietet, aber eine gewisse Zeit die Umwandlung verhindert. Diese beiden Tatsachen verleihen ihnen Macht, welche sie gerne bereit sind einzusetzen. Unter anderem in einem Bündnis mit CoreTech.

Jene, die in den arkanen Künsten bewandert sind, insbesondere der Astralmagie, können die Natur des Troi-Virus herausbekommen. Es ist nicht verwunderlich, dass der Troi-Virus und alle Infizierten offiziell von der Kirche als dämonisch deklariert worden sind und nennen die Betroffenen nur noch "Gefallene". Italien ging am heftigsten vor, und brachten alle Infizierten um.

Viele Verdorbene sind hohe Persönlichkeiten geworden, insbesondere in Deutschland, Frankreich und Mexiko. Sie bildeten eine Geheimgesellschaft, und schmiedeten den Plan, noch mehr von sich zu schaffen (die Unreinen) und sich als neue herrschende Rasse über die Menschen und Unreinen zu erheben (Der Fluch des Dämon). Die Liberta Troi, die Friedenstruppen um Libertas, sind zwar vom Protektorat gestellt, aber sie alle haben Familien in Libertas oder stehen auch auf deren Nebenverdienstlisten. Viele der einflussreichen Tiermenschen, haben dort auch ihre Familien hingeschickt, aber geben sich weiterhin erfolgreich als nicht infizierte Menschen aus, und möchten nur ihrer Familie ein "normales" Leben ermöglichen.

Libertas ist eine harte Gesellschaft, ausbeuterisch und diktatorisch. Das Leben hier hat ein paar mehr Schattenseiten, als im umliegenden Deutschland, aber es geht den Tiermenschen hier immer noch besser als in anderen Ländern, wo sie gejagt und getötet werden. Menschen werden hier von den meisten verachtet, und dennoch gibt es einige in den Familien.