Zwei Weh Zehen
Charakterschaffung

Da es keine Klassen wie in anderen Systemen gibt, ist es wichtig schon vorher ein Bild des Charakters zu haben. Dann geht es nur noch darum die richtigen Fähigkeiten auszuwählen, die zu diesem Bild passen. In diesem System gibt es kein falsch oder richtig. Beispiele: Power Armor Pilot, Techniker mit Psi-Kräften, Cyber-Borg Kämpfer, Cyber-Agent, Beschwörer (Magie), Schamane (Magie), Kampfmagier (Magie), Superheld (diverse Superkräfte), Psi-Agent

Schritte der Erschaffung
  1. Wahl einer der Rassen
    Die Rasse gibt an, wie viele XP zum weiteren Lernen & Steigern zur Verfügung stehen. Wenn nichts angegeben wurde, sind dies 400 XP.
  2. Fähigkeitenausrichtung festlegen
    Die Quelle seiner Fähigkeiten und nur bei der Erschaffung einmalig wählbar.
    • Kind des Schicksals
      +1 Schicksalsmarker, -25% Kosten auf Ausrüstung
    • Magie
      Ermöglicht das Lernen von arkanen Zweigen (magischen Fertigkeiten)
    • Superkräfte
      Maximal 350 XP für Superkräfte & Zugriff auf Transformationen
    • BioSymTech
      Maximal 350 XP für BioSymTech, ab 250 XP Mengenrabatt 20%
  3. Charakter-Eigenschaften
    Jeder Charakter besitzt eine Persönlichkeit, worüber sich jeder Spieler Gedanken machen sollte. Entsprechend der Vorstellung müssen mindestens 5 Charaktereigenschaften ausgewählt werden und maximal 7, welche am stärksten und vordergründig sind. Für jede der Eigenschaften gibt es zusätzliche XP:
    • 10 XP pro Eigenschaft
    • 20 XP für die erste negative Eigenschaft
    • 15 XP für die zweite negative Eigenschaft
  4. Nachteile wählen (freiwillig)
  5. Charakterprofil (je 2 XP pro Antwort)
    Wie ist sein Vor- und Familienname?
    Hat er ein Kosenamen/ Spitznamen / Rufzeichen?
    Wie alt ist er?
    Welches Geschlecht und welche sexuelle Ausrichtung besitzt er?
    Was ist sein kultureller Hintergrund?
    Wie ist seine Physiologie/ Gesundheit (athlethisch, Gebrechen, usw.)
    Wie sind seine Maße (Gewicht, Größe, Flügelspannweite, Schwanz, usw.)?
    Wie sieht sein Gesicht aus (Haare, Augen, Haut, Nase, Mund)?
    Besitzt er Auffälligkeiten (Tattoos, Leberfleck, Muttermal, Piercing)?
    Hat er eine Ausbildung, und wenn ja, welche und wo?
    Was ist seine Herkunft (Stadt, Land, und Geschichte dazu)?
    Gibt es eine Familie, und wenn ja, wo und wer?
    Gib ein paar Zitate von ihm an ("Hasta la vista, Baby!", "Ich habe keine Zeit zum Bluten!").
    Was sind seine nächsten Ziele?
    Wo und wer möchte er eines Tages sein?
  6. Hintergrundgeschichte (25 XP)
    Für das Erarbeiten einer interessanten Hintergrundgeschichte, welche Ideen für Abenteuer gibt und seine Motivation erklärt.
  7. XP verlernen
    Folgende Fertigkeiten besitzt bereits jeder Charakter.
    Wahrnehmung 1, Willenskraft 1, Konstitution 1, Muttersprache 7 (Spezialisierung)
    Superfähigkeiten 1 (Spezialisierung, wenn Superkräfte gewählt)
    BioSymTech 1 (Spezialisierung, wenn BioSymTech gewählt)
    Jeder Art von Fertigkeiten dürfen während der Charaktererschaffung nicht über 7 erlernt werden!
    Überblick zum Lernen & Steigern
  8. Traglast / Stärke
    Je nach TechLevel des Körpers gibt es einen Grundwert in kg
    TL1 = 20 kg, TL2 = 100 kg, TL3 = 300 kg, TL4 = 1 t, TL5 = 3 t
    Je nachdem woher der TL über 1 herkommt, wird die dazugehörige Fertigkeitsstufe multipliziert.
    Athletik (TL1), BioSymTech, Superfähigkeiten, Rassenfähigkeiten
    Es gilt immer die Quelle des höheren TL (z.B. falls Rasse und Super Powers gleichzeitig einen TL erhöhen)
    Für einen kurzen Moment kann das doppelte gehoben werden (Hebelast).

Mit allen Optionen sind es maximal um die 640 XP die zur Charaktererschaffung zur Verfügung stehen.