Zwei Weh Zehen
Geist/ Gedanken

Dieser Zweig beschäftigt sich mit dem Geist von Lebewesen, ihren Gedanken, Erinnerungen und Emotionen und deren Manipulation. Weiterhin die Geschichte, welche von Lebewesen mit Gedanken und Emotionen aufgebaut werden. Wissen im Allgemeinen und entfernt der Hellsicht. "Geist über Materie" ermöglicht auch ein wenig die Telekinese.

  • Starke Aspekte
    Telepathie, Emotionen, Erinnerungen, Persönlichkeit, Wissen
  • Schwache Aspekte
    Telekinese, Projektion, Wahrsagung

Beispiele

Erfolgsschwelle 1-6

  • Lesen von Oberflächengedanken
  • Spüren von starken Emotionen
  • Helfen sich an etwas zu erinnern
  • Eine Sucht oder Phobie erkennen
  • Die stärksten Emotionen im Geschichtsverlauf eines Gegenstandes spüren
  • Präkognition

Erfolgsschwelle 7-12

  • Jemanden beeinflussen "Das sind nicht die Boliden die ihr sucht!"
  • Emotionen leicht verändern
  • Photographisches Gedächtnis erzeugen
  • Erkennen wozu ein Objekt hergestellt wurde.
  • Kleine Objekte bewegen oder manipulieren*

Erfolgsschwelle 13-18

  • Die Geschichte eines Objektes durchstreifen (emotionale Höhepunkte als erstes)
  • Illusion im Geist projizieren*
  • Gedanken löschen
  • Gedanken lesen zusammen mit Motivation und Emotion
  • Objekte bewegen
  • In Träume eindringen

Erfolgsschwelle 19-24

  • Vollständige Löschung aller Erinnerungen und der Persönlichkeit
  • Kurzer Blick in die Zukunft
  • Fähigkeiten übernehmen
  • Geist scannen

*) Beispiele für schwache Aspekte

OPTIONAL: Damit dieses Bereich nicht zu mächtig wird, könnte er unter Umständen negative Folgen haben, wenn es um das Verschmelzen, Lesen und Eintauchen in fremde Geister geht. Es werden Teile des fremden Geistes übertragen, und es besteht für ungeübte Anwender immer die Gefahr, zum Beispiel Geisteskrankheiten ungewollt zu übertragen, in beide Richtungen. Extrem Fremdartige Gedankenstrukturen, wie von Aliens, können die auch verursachen. Ein Rettungswurf auf Willenskraft oder auf diesen Zweig.