Zwei Weh Zehen
Prüfwurf

Wie für jede Fertigkeit, wird nun ein normaler Prüfwurf gemacht.

Erfolgswert = 2W10 + Stufe des Arkanen Zweig + Modifikatoren

Der Prüfwurf ist dann erfolgreich, wenn der Erfolgswert gleich oder höher der Erfolgsschwelle ist. ABER es bedeutet noch nicht, dass auch die Magie wie gewünscht wirkt, da die Erschöpfung und danach der Widerstand geprüft werden.

Modifikatoren

Wie bei allen Prüfwürfen kommen die allgemeinen Modifikatoren zum Einsatz, wie z.B.

Stoffliche Verbindung
+1 oder +2 Wenn eine stoffliche Verbindung hergestellt werden kann. Ein Teil des Ziels oder Körpers (Haare, Blut, etc), oder ein persönlicher Gegenstand, oder Verwandte selbst oder deren Teile.

Ritualmagie
Von +1 bis +5, siehe auch Ritualmagie.

Erfolgsgrade

Wie auch bei den Fertigkeiten entscheidet der Prüfwurf darüber, wie gut sich etwas in der Welt auswirkt. Desto mehr Punkte des Erfolgswertes über der Erfolgsschwelle liegen, um so positiver die Auswirkungen in der Welt (für den Zauberer).