Zwei Weh Zehen
Gold-Schwingen

Xelsor Ritter

Der Erfinder und Magier, der in der Splitterwelt lebte und als Xelsor bekannt war, schuf neben vielen anderen Errungenschaften auch spezielle magische Rüstungen. Diese Rüstungen waren ein Höhepunkt seiner Fähigkeiten als Thaumaturg und wurden seinen Rittern überreicht, die einer besonders anspruchsvollen und intensiven Ausbildung unterzogen wurden. Nur einer von tausend wurde als würdig erachtet, eine solche Rüstung zu tragen. Obwohl Xelsor selbst längst verstorben ist, haben viele seiner Schöpfungen überlebt, ebenso wie sein Wissen über Flugmittel in der Splitterwelt.

Insgesamt gab es 27 dieser einzigartigen Rüstungen, die auf seiner fliegenden Festung aufbewahrt wurden. Wenn ein Ritter, der eine dieser Rüstungen trug, im Kampf fiel, kehrte die Rüstung in eine spezielle Halle auf der Festung zurück. Unterhalb dieser Halle erstreckte sich ein gefährliches Labyrinth der Prüfungen, dem sich nur die auserwählten Ritter stellen durften. Wer diese Prüfungen nicht bestand, fand in den Kammern des Labyrinths sein Ende. Diejenigen, die es schafften, wurden von einer der noch freien Rüstungen ausgewählt. Im Laufe der Zeit wurde die Rückholvorrichtung zerstört, und die Rüstungen müssen nun von bereits erwählten Rittern geborgen und in die Halle gebracht werden. Alle bekannten Rüstungen befinden sich heute in den Händen der Ritter von Jelderen, die die Geschichte von Xelsor und den Kodex kennen, der erforderlich ist, um die Prüfungen zu bestehen.

Jede der Rüstungen ist ein Unikat und verfügt über besondere Fähigkeiten, die auf die Fertigkeiten des Trägers zugeschnitten sind. Solange die Rüstung getragen wird, bleibt der Einfluss der "Dunklen Zog" - der Luftfahrerkrankheit - auf den Träger ausgesetzt. Dies bedeutet, dass, wenn jemand noch nicht von der Krankheit betroffen ist, er nicht infiziert wird, und wenn bereits Symptome aufgetreten sind, werden diese gestoppt, aber nicht geheilt. Die Rüstungen von Xelsor sind somit nicht nur mächtige Artefakte, sondern auch eine Art Schutz vor den psychischen Auswirkungen der einzigartigen Splitterwelt.

Politischer Einfluss

Die Gold-Schwingen haben in der Politik des Königreichs Jelderen eine indirekte, aber dennoch bedeutende Rolle:

  1. Berater der Königin: Die Ritter sind angesehene Berater der Königin Herle Kostus. Obwohl sie keine direkten Ämter bekleiden, sind sie in der Lage, die Königin in Fragen des Landes und der Politik zu beeinflussen. Ihr Rat wird hoch geschätzt, da er auf jahrhundertelanger Erfahrung und einer starken Tradition beruht.

  2. Moralische Autorität: Die Gold-Schwingen sind für ihre hohen moralischen Wertvorstellungen und ihr Engagement für das Gute und Gerechte bekannt. Dies macht ihre Empfehlungen und Ratschläge in politischen Angelegenheiten besonders einflussreich. Die Königin vertraut darauf, dass die Ritter stets im besten Interesse des Königreichs handeln.

  3. Familienansehen: Die Familien der Ritter sind hoch angesehen und respektiert. Dieser Status erstreckt sich auch auf die Familien der gefallenen Ritter, die als Helden und Vorbilder gelten. Dieser soziale Einfluss sorgt dafür, dass die Gesellschaft großen Wert auf Moral und Ehre legt.

  4. Ethische Leitlinien: Die Gold-Schwingen setzen ethische Standards und moralische Grundsätze für das Königreich. Ihre Anwesenheit und ihr Engagement für das Gute ermutigen die Bürger, ähnliche Werte zu vertreten und sich für das Gemeinwohl einzusetzen.

Obwohl sie keine politischen Ämter bekleiden, sind die Gold-Schwingen moralische Wegweiser und politische Berater, die maßgeblichen Einfluss auf die politische Landschaft und die Werte des Königreichs Jelderen ausüben. Ihr Engagement für das Gute und ihre langjährige Geschichte machen sie zu einer unverzichtbaren Säule der jeldischen Politik.

Rüstungen System
Spieltechnisch handelt es sich hierbei um eine Rüstung mit besonderen Fähigkeiten, siehe dazu bitte Rüstungen. Hinweis: Der maximale TL darf 4 nicht überschreiten. Da die Rüstungen recht teuer werden können, die Empfehlung die Fähigkeitausrichtung "Kind des Schicksals" zu wählen, was sie um 25% günstiger macht.
Beispielhaft zwei Rüstungen:

Flying Rhino (250 XP)
Der Charakter muss zum Tragen der Rüstung "Pilot" lernen, was gleichzeitig auch den Nahkampf mit einbezieht. Für die Solarzerstörung müsste er "Waffensysteme" lernen, um damit zu treffen.

  • Schwere 20 TL4 Rüstung (80 XP)
  • Magisches Sicherheitsfeld 10 TL3 (40 XP)
  • Der Helm läßt den Träger im Dunkeln sehen, Größere Distanzen, Infrarot sowie dunkle Energien (8 XP)
  • Die Rüstung schützt ihn von der Außenwelt, von Strahlung, Hitze und Kälte, wie ihn für 16 Stunden mit frischer Luft versorgt. (Bis es sich für 24h regenerieren muss).
  • Flugfähigkeit (50 XP)
    Die kristallienen Flügel funktionieren als Manageneratoren und verleihen ihm die Fähigkeit zu fliegen, mit 500kmh.
  • TL 4 Kraftverstärker, alle Angriffe gelten als TL4
  • Schwert 1W6 TL4
  • Solarzerstörung 2W4 TL4 Energiewaffe aus der Brust (64 XP)
  • Nachteil: Alle Rüstungen sind davon abhängig, dass genügend Astralenergie in der Umgebung existiert (wie bei Zauberern). Ansonsten funktioniert sie ohne nur 16 Stunden, dann lässt sie sich nicht mehr bewegen.

Chamäleon (149 XP)
Dies ist eine leichte Vollkörperrüstung, welche keine besonderen Fähigkeiten benötigt um sie tragen. Sie verstärkt nicht den Träger (Körperkraft und Schaden).

  • Leichte Rüstung 10 TL3 (20 XP)
  • Magischer Abwehrschirm 5 TL2 (10 XP)
  • Astralsicht (25 XP)
  • Augen-Drohne (25 XP)
  • Dunkelsicht, Sichtweite, Infrarot, Dunkle Energien (8 XP)
  • Flugfähigkeit (25 XP) 250kmh
  • Atmosphärenschutz (6 XP)
    Strahlung, Hitze, Kälte, 16 Std Luft
  • Chamäleon (15 XP)
  • Psi-Kraft Photokinese (45 XP) Stufe 10
    Entzug gilt auch für die Rüstung, wenn 10 Kästchen erreicht sind, funktioniert es nicht mehr, bis alle wieder hergestellt sind (15min pro Kästchen). Alternativ kann auch der Träger den Entzug nehmen.

Ehrenkodex

  1. Treue zum Königreich Jelderen und Schutz seiner Bewohner.

  2. Tapferkeit im Angesicht von Gefahren und Ungeheuern.

  3. Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit in allen Handlungen.

  4. Großzügigkeit gegenüber Bedürftigen und Unterdrückten.

  5. Bescheidenheit und Demut in Sieg und Niederlage.

  6. Loyalität gegenüber den Mit-Rittern und ihren Eid.

  7. Wachsamkeit gegenüber Verrat und Dunkelheit.

  8. Ehre und Respekt vor allen Lebewesen und der Natur.

  9. Stärke, um Unschuldige und Schwache zu beschützen.

  10. Aufrechterhaltung des Gleichgewichts zwischen Gut und Böse in der Welt.

Die 12 Schwingen

  1. Sir Cedric Donnerfaust - Tapfer, Rüstung mit einem Blitzmuster.

  2. Lady Elara Sternenblick - Weise, trägt einen Helm mit Sternenverzierungen.

  3. Sir Alaric Goldschwinge - Edel, besitzt Flügel aus goldenen Federn.

  4. Lady Sylvari Mondeshauch - Mitfühlend, Rüstung mit Mondphasen-Motiven.

  5. Sir Valen Frostherz - Standhaft, hat eisige Muster auf seiner Rüstung.

  6. Lady Evelina Lichtblüte - Großzügig, trägt einen silbernen Umhang.

  7. Sir Thorian Windläufer - Geschickt, Rüstung mit Windmustern.

  8. Lady Seraphina Nebelschleier - Geheimnisvoll, trägt einen helm in Form eines Nebels.

  9. Sir Caliban Feuerschlag - Entschlossen, hat Flammenmuster auf seiner Rüstung.

  10. Lady Elowen Dornenherz - Mutig, Rüstung mit Rosenranken.

  11. Sir Leander Donnerklinge - Stolz, trägt ein Schwert mit Donnermotiven.

  12. Lady Isolde Glanzfeder - Elegante, ihre Flügel glänzen wie Federn.