Zwei Weh Zehen
Rüstungen

Bioschutzpanzer
Es gibt der Einfachheit halber nur drei verschiedene Typen von Rüstungen und Nahkampfschilde.

  • Leichte Rüstung mit 10 Kästchen
  • Schwere Rüstung mit 20 Kästchen
    Vollkörperpanzerungen mit Bewegungsnachteilen
  • Energie-Schilde mit 1 bis 10 Kästchen
    Sie umhüllen den gesamten zu schützenden Körper (Person, Rüstung, Fahrzeug, usw.), und sind selten wie teuer. Sie regenerieren 1 Kästchen pro Stunde, solange der Schildgenerator Energie besitzt, eingeschaltet und unbeschädigt ist. Langsame Objekte durchdringen Schilde, sowie kleine Organismen und Moleküle (Erreger, Gase, etc.).
  • Nahkampfschilde mit 1 bis 10 Kästchen

XP-Kosten:
Rüstungen: Kästchen x 2 (TL-1) / 2
Energieschilde: Rüstung x2 (max 10)
Nahkampf-Schild: Rüstung /2 (max 10)

TLLeicht (10)Schwer (20)Energieschild (1-10)
15 XP10 XP1 - 10 XP
210 XP20 XP2 - 20 XP
320 XP40 XP4 - 40 XP
440 XP80 XP8 - 80 XP
580 XP160 XP16 - 160 XP

Zusatzmodule
Rüstungen (nicht Energieschilde) können folgende zusätzliche Effekte / Module besitzen. Es sollte als Gruppe entschieden werden, ob einige der Optionen innerhalb des Settings überhaupt verfügbar sind.

  • Flugfähigkeit
    25 XP für 50 kmh - 50 XP für 500 kmh (Flügel, Turbinen, Micro-Jet-Systems, etc.), 75 XP Mach 1+
  • Geschwindigkeit (Boden)
    0 XP 50 kmh, 15 XP 250 kmh, 30 XP 500 kmh
  • Raketenbatterie (montiertes Waffensystem)
    Siehe Fernkampfwaffen
  • Power Armor - Ein Exoskelett innerhalb der Rüstung, welches dem Träger größere Stärke verleiht. Entspricht dem TL der Rüstung.
    XP Kosten: 2 x TL der Rüstung
  • Sensorsuite - Verfügt über Infrarot, Nachtsicht, Toxzitizitätssensoren, Strahlungsmesser und anderes analytisches Gerät. Neben narrativen Vorteilen zieht dies den Techlevel der Rüstung vom Boni auf Heimlichkeit durch hervorragende Ausrüstung, Superkräfte und dergleichen ab wenn ein anderer Charakter sich vorbeischleichen will.
    XP Kosten: 2 x TL der Rüstung
  • Lebensversorgung - Verfügt über genug Sauerstoff um den Träger für 2TL Stunden zu versorgen und ist gegen hohe Kälte, Hitze, Strahlung und dergleichen isoliert. In Kombination mit einer Sensorsuite springt die Lebensversorgung automatisch ein und schottet den Träger von der Atmosphäre ab wenn Giftstoffe entdeckt werden.
    XP Kosten: 2 x TL der Rüstung
  • Unterwassertauglich - Die Rüstung ist für den Unterwasserbetrieb ausgelegt: Hohe Drucktoleranz, extreme Tiefen, Druck- & Tiefenmesser, Sonarsystem, Schwimm- und Antriebskörper.
    XP Kosten: 2 x TL der Rüstung
  • WEITERE OPTIONEN
    Die oben genannten Optionen sind häufige Beispiele und dienen als Anregung auch eigene zu entwicklen. Die Kosten sind immer sehr ähnlich, und im Zweifelsfall gilt wie immer, eine Entsprechung in den Super Powers zu suchen und entsprechend die gleichen Kosten anwenden (siehe Beispiel Fliegen oben).