Zwei Weh Zehen
Raum

Ein Behälter für Materie, Energie und Felder, bestehend aus den orthogonalen Dimensionen Länge, Breite und Höhe. Er hat auch eingeschränklten Zugriff auf die Zeit, und hat hauptsächlich Visionen von der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Zeitreisen ist zu schwierig, und die Natur des Universums hat etwas dagegen. Zeitreisen sollten nicht Gegenstand des Spiels werden, da es zu kompliziert ist (nur mit direkter Absprache mit dem Spielleiter).

  • Starke Aspekte
    Distanz, Orte, Navigation, Raumkrümmung, Visionen
  • Schwache Aspekte
    Gravitation, Zeit

Beispiele

Erfolgsschwelle 1-6

  • Navigation
  • 3d-Wahrnehmung der Umgebung
  • Spüren von Anomalien (Dimensionsportale, Wurmlöcher, Raumzeitverzerrungen)
  • Exakte Distanzen bestimmen
  • Vision ein paar Sekunden in der Zukunft (Vorahnung)*

Erfolgsschwelle 7-12

  • Translokation von Objekten
  • Auf zwei Dimensionen verwandeln (Abziehbild an einer Wand, oder auf Papier)
  • Sinn und Zweck eines Ortes verstehen
  • Ferngelegene Orte oder Personen wahrnehmen
  • Zeit einer Uhr verlangsamen (nur Sekunden)*
  • Durch enge Lücken quetschen
  • Dramatische Zukunftsvision*
  • Vision emotionaler Moment in der Vergangenheit eines Gegenstandes*

Erfolgsschwelle 13-18

  • Teleportation
  • Räume vergrößern / verkleinern (dreifach Tasche)
  • Gewicht ändern*
  • Raum von der Außenwelt abtrennen
  • Vision spezifischer Zeitpunkt in der Vergangenheit Person/ Gegenstand/ Ort*

Erfolgsschwelle 19-24

  • Dimensionsportale zu anderen Orten/ Welten
  • Gravitation aufheben (Parkplatz)*
  • Taschendimension
  • Zeitreise Zauberer in Stunden/ Tage*

*) Beispiele für schwache Aspekte