Zwei Weh Zehen
Große Kräfte
Bio-Panzer (75)
Bio-Verstärker TL 3 (25)
Bio-Verstärker TL 4 (50)
Bio-Verstärker TL 5 (100)
Energie Konstruktionen (100)
Extra Arme (50)
Fliegen (75)
Flügel (75)
Gedankenfreund (100)
Geisttransfer (150)
Grausame Schönheit (100)
Gravitationskontrolle (300)
Gummi (50)
Holographie (75)
Kinetische Energie kontrollieren (200)
KIoning (150)
Megnetismus (250)
Mechano-Link (100)
Polymorph (75)
Schrumpfen (125)
Speedster (100)
Superkämpfer (75)
Tentakel (75)
Teleport (75)
Tierverwandlung (75)
Unkörperlich (150)
Wiedergeburt (75)

Bio-Panzer (75) (top)
Kann ein Sekret aus seinen Poren erzeugen, welches schnell zu einer schweren Rüstung TechLevel 5 verhärtet (3 Runden). Es benötigt 24 Stunden nach der Erschaffung, bevor der Panzer wiederholt eingesetzt werden kann.

Bio-Verstärker TL 3 (25) (top)
Der Körper erhält TL 3.

Bio-Verstärker TL 4 (50) (top)
Der Körper erhält TL 4.

Bio-Verstärker TL 5 (100) (top)
Der Körper erhält TL 5.

Energie Konstruktionen (100) (top)
Kann Objekte, Felder und Tiere dauerhaft aus leuchtender Energie erschaffen. Jede Erschaffung kostet entsprechend seiner Anzahl von Kästchen multipliziert mit dem gewünschten TL (max. 5). Er besitzt ein Kontingent von Stufe in Superfähigkeiten x 20 Kästchen zur Verfügung. Objekte können willentlich aufgelöst werden (1 Aktion pro Objekt), er erhält aber nicht die Kästchen zurück. Nicht verwendete Kästchen regenerieren mit 1 pro Stunde. Die Konstruktionen können normale angegriffen und zerstört werden. Es gibt keinen Maximalabstand zu seinen Objekten, nur die Erschaffung muss innerhalb Superfähigkeiten x 10 m entsprechen.

  • Objekte können jeder Form annehmen und einfache mechanische Elemente besitzen (Schere, Fahrrad, Rüstung). Die Größe und Festigkeit hat seine vergleichbare Entsprechung in der Realität (Eisenträger 20 Kästchen TL3).
  • Energiefelder wie Objekte, allerdings nur einfache Formen (Flächen, Wände, Kugeln, Blasen, etc.) und dass diese nicht der Schwerkraft unterliegen, sondern im Raum fixiert bleiben.
  • Tiere können nur erschaffen werden, wenn der Held diese kennt. Sie verhalten sich ganz normal, abgesehen davon, dass sie jedem Befehl des Helden folge leisten und als extrem gut dressiert gelten.
  • Waffen können zwar erschaffen werden, aber da es nur einfache Objekte sind, würde auch ein Knüppel aus TL5 Energie nur einfachen TL1 Schaden verursachen, da die zugrundliegende Waffentechnologie fehlt (Laseraxt, Nanoschwert, etc.). Wenn der Nutzer allerdings über eine erhöhte TL Körperkraft verfügt, könnte er es verwenden (Körper TL3 macht mit einem TL3-5 Schwert 1W6 TL3 Schaden).

Extra Arme (50) (top)
Er besitzt zwei zusätzliche Arme oder vergleichbares (z.B. Tentakeln). Eine zusätzliche Aktion pro Kampfrunde. Klettern gleich seiner Rassenfähigkeit. Auf alle Fertigkeiten mit manuellen Arbeiten +2 (nicht Kampf).

Fliegen (75) (top)
Kann aus eigener Kraft 300 kmh x Stufe Superfähigkeiten fliegen ohne zu erschöpfen. Zudem ist das Lebewesen immun gegen natürliche Kälte, Wind und hält starke G-Kräfte aus.

Flügel (75) (top)
Siehe "Flügel (40)", mit folgenden Zusätzen. Die Flügel sind viel fester und besitzen 10 Kästchen TL4 mit einer Regeneration von 1 Kästchen pro Tag. Sie können zum Schutz eingesetzt werden, am Boden wie ein Energie-Schild, und in der Luft wie ein Nahkampfschild. Die maximale Fluggeschwindigkeit beträgt 50 kmh x Stufe in der Spezialisierung Superfähigkeiten. Die Beschaffenheit kann hier auch Metall, Kristall oder Energie sein. Für 10 XP zusätzlich können die Flügel vom Körper resorbiert oder manifestiert werden (kostet je 1 Aktion).

Gedankenfreund (100) (top)
Jedes Wesen im Umkreis von 50m muss eine Vergleichsprobe Willenskraft gegen die Superfähigkeit schaffen, ansonsten glaubt es im Helden einen sehr guten und langjährigen Freund zu sehen, wobei dieser dann für ihn aussieht wie von seiner Rasse und entsprechende Kleidung trägt. Der Freund und Erinnerungen sind fiktiv, aber stimmen mit allen anderen überein, die auch betroffen sind. Der Effekt kann durch Barrieren und vollabgeschirmten Rüstungen und Fahrzeugen verhindert werden, und funktioniert nicht bei Übertragungen (wie Videokameras), außer der Beobachter ist auch innerhalb der Reichweite. Außerhalb der Reichweite verliert sich der Effekt nach 5 Minuten, und ist entweder aus oder an, wobei es dann alle Lebewesen in Reichweite beeinflusst.

Geisttransfer (150) (top)
Kann seinen eigenen Geist in den eines anderen Lebewesens transferieren, wenn er es berühert (Vergleichwurf Willenskraft, immun 24 h). Er kann aber nicht in die Gedanken und Erinnerungen des Wirts eindringen. Der Besessene bekommt davon nichts mit und kann sich danach an nichts erinnern. Es wird kein eigener Körper benötigt, er kann auch sterben. Für 25 XP zusätzlich kann sein Geist bei Tod des Wirtes versuchen auf 500m einen neuen Körper zu suchen.

Grausame Schönheit (100) (top)
Der Held besitzt eine göttliche Ausstrahlung und übernatürliche Schönheit gegenüber allen Lebewesen. Jedes Wesen in Sichtweite, welches gerade nicht unter extrem emotionaler Anspannung steht (z.B. im Kampf), macht einen Vergleichswurf mit Willenskraft und der Superfähigkeit. Bei Misslingen verfällt das Wesen dem Helden und versucht sein Möglichstes ihm zu helfen und in seiner Nähe zu sein. Bei Bitten entgegen der moralischen Grenzen oder Überzeugungen des Wesens, darf es jeweils wieder einen Vergleichswurf machen. Dieser Effekt ist abgeschwächt, wenn er nicht physisch präsent ist (Telefon, Videoübertragung, Aufzeichnungen), und kann ganz verhindert werden, wenn er seinen Körper vollständig verhüllt (ein hohes Charisma bleibt erhalten). Wesen die länger mit einer solchen Schönheit verbringen, entwickeln eine gewisse psycholgische Abhängigkeit. Nicht selten bilden sich Gruppen von Anhängern. Weiterhin erhält der Held die Fertigkeit Überzeugen über seine Spezialisierung Superfähigkeiten.

Gravitationskontrolle (300) (top)
Kann Gravitonen erschaffen und kontrollieren bis zu einer Distanz von 1km. Traglast und Angriffe gehen bis 2W4 TL5. Er kann somit Materie kontrollieren, zerstören, fusionieren bishin zu einer Singularität verdichten. Es ist auch möglich mehrere Objekte (Felder) gleichzeitig zu kontrollieren, in Höhe seiner Spezialisierung in Superfähigkeiten. (Cpt. Graviton).

Gummi (50) (top)
Kann seinen Körper wie Gummi dehnen und kontrollieren.

Holographie (75) (top)
Kann Illusionen aus synthetisierten Photonen erschaffen. Müssen kontrolliert werden, 500m, ein mal erschaffen müssen sie nicht gesehen werden (er kann Handlung/ Bewegungen schätzen), nur Licht und eine gewisse Substanz TL 1. Objekte maximal 1 Familienhaus, 20 Kästchen 1 Sektion, Stufe Superkraft = Anzahl Objekte.

Kinetische Energie kontrollieren (200) (top)
Kann jede Art von kinetischer Energie in unmittelbarer Umgebung kontrollieren und manipulieren, TechLevel 5. (Cpt. Kinetikon).

KIoning (150) (top)
Kann von sich selbst Klone erzeugen, die 100% eigenständige Individuen sind.

  • Anzahl Klone je Spezialisierung "Superfähigkeiten": 1-3 ein Klon, 4-7 zwei Klone, 8-10 drei Klone
  • Stirbt das Original, sterben die Klone. Stirbt ein Klon, erhält das Original 5 Kästchen geistigen Schaden
  • Tote Klone regenerieren pro Story / Abenteuer
  • Reabsorbieren verschmelzt auch die Erinnrungen und Erfahrungen (nur mit Original)
  • BioSymTech darf nicht gewählt werden (Art der Regeneration)
  • Rassenfähigkeiten und nur kleine Super Powers werden kopiert

Megnetismus (250) (top)
Kann magnetische Felder erzeugen und manipulieren, und somit auch jedwedes magnetische Material. Traglast und Angriffe gehen bis 2W4 TL5. Er kann somit mag. Metalle kontrollieren, zerstören, fusionieren bishin zu einer zur Verschmelzung. Es ist auch möglich mehrere Objekte (Felder) gleichzeitig zu kontrollieren, in Höhe seiner Spezialisierung in Superfähigkeiten. (Cpt. Magneto).

Mechano-Link (100) (top)
Er kann seinen Geist in jeder Machine (mit Energiesystem und elektronischer Steuerung) und Computer transferieren, die in seiner Nähe sind. Fahrzeuge und Machinen kann er mit seiner "Superfähigkeiten" kontrollieren (z.B. auch Pilot und Waffensysteme). Mit Computern kann er ohne Ein- und Ausgabegeräte interagieren oder in die Matrix gehen. Sein Körper bleibt starr zurück.

Polymorph (75) (top)
Kann sich und seine Aura in jedwedes lebloses Objekt verwandeln, mechanisch begrenzt (z.B. Fahrrad), keine Objekte die Energie benötigen (nur die Form, nicht Funktion), er kann sie aber imitieren. Größen von Stein bis Bus. Er kann ganz normal wahrnehmen. Er kann auch nur Teile von seinem Körper verwandeln. TechLevel 2 und bei Waffen maximal 1W6. Jede Art der Verwandlung kostet 1 Runde.

Schrumpfen (125) (top)
Mit eng anliegender Ausrüstung bis auf 1 Zentimeter verkleinern. Kraft und molekulare Dichte bleiben erhalten. +10 Heimlichkeit, +5 Ausweichen. TechLevel sinken entsprechend relativ zur Größe.

Speedster (100) (top)
Ist extrem schnell. Initiative +10 (Optional +50 XP für +20 Initiative), Laufen 300 kmh x Stufe in Superfähigkeiten, Schallmauereffekte, kann manuelle Fertigkeiten 10 mal schneller erledigen, auf Wasser laufen und Gebäude hoch.

Superkämpfer (75) (top)
Sobald der Charakter in einen Kampf verwickelt wird, beschleunigt sein Denken und seine Wahrnehmung auf übermenschliche Weise. Für ihn erscheint alles in Zeitlupe, und er kann schnell auf jede Gefahr reagieren. Allerdings ist sein Körper weiterhin den physikalischen Gesetzen unterworfen, welches ihn ausbremst. +15 Initiative, +2 Bonus auf Erfolgswerte beim Einsatz von Kampffertigkeiten.

Tentakel (75) (top)
Besitzt vier Tentakeln mit Greifern, können 1-12 m kontraktieren. 10 Kästchen pro Tentakel, regenerieren 1 pro Minute (auch wenn vollständig verloren), TechLevel 4 (1W4 bei Schaden). Können wie ein Nahkampfschild eingesetzt werden. Eine zusätzliche Aktion pro Kampfrunde. Klettern gleich seiner Superfähigkeit, und manuelle Arbeiten (nicht Kampf) mit Assistenz +2 auf die jeweiligen Fertigkeiten.

Teleport (75) (top)
Kann sich in der Reichweite von 100m pro Stufe in seiner Superfähigkeit mit allem was er tragen kann an einen Ort teleportieren, den er sehen kann oder an dem er bereits war, auch wenn diese sich Bewegen (große Fahrzeuge). Energiebarrieren können ihn aufhalten. Bei unbekannten Positionen muss ein Wurf auf Superfähigkeiten erfolgen, ähnlich wie blindes Laufen an einen Ort (ein paar Meter oder direkt hinter eine Tür, sollte nicht allzu schwer sein). Die Folgen können durch Materieverschmelzung fatal sein: Gleichzeitiger Schaden von 1W10 Kästchen auf alles (Aurüstung, Rüstung, Körper, und allem was er trägt), unabhängig des TL.

Tierverwandlung (75) (top)
Kann sich in beliebige Tiere verwandeln (Vögel, Säugetiere, Fische). Sein eigener TechLevel.

Unkörperlich (150) (top)
Kann sich mit getragener Ausrüstung in einen transparenten kaum sichtbaren Geist verwandeln und Materie durchdringen. Energiebarrieren können ihn aufhalten.

Wiedergeburt (75) (top)
Nach dem Tod sucht die Seele sich einen sicheren Ort, und kreiert einen neuen Körper in 1W8 Stunden.