Zwei Weh Zehen
Zeiteinheiten

Während des Spiels gibt es bestimmte Zeitabschnitte und Zeiteinheiten, über die sich die Spieler im Klaren sein sollten. In verschiedenen Kapiteln der Regeln, wird auf einige detailierter eingegegangen.

Aktion
Dies ist eine einfache und sehr schnelle Handlung. Sie ist die kleines Zeiteinheit im Spiel und kommt nur in Kampfsituation zum Tragen (siehe dort).

Lange Aktionen
Die kann alles sein, was mehrere Aktionen benötigt. Dieser Begriff ist ebenfalls nur während eines Kampfes relevant.

Kampfrunde
Eine Kampfrunde vereint eine bestimmte Menge von Aktionen alle im Kampf beteiligten Entitäten. Sie dauert 3 Sekunden in der Welt der Spielercharaktere.

Szenen
Szenen sind variable und abstrakte Zeitbereiche und welche meist räumlich begrenzt sind. Solange die Spielercharaktere sich darin befinden, gelten sie als "in der Szene" (z.B. Geschehnisse im Ballsaal, die Gruft erkunden, usw.).

Normale Zeitangaben
Zudem gibt es ebenso genau Zeitangaben wie in der realen Welt in Sekunden, Minuten, Stunden, usw.

Nicht regelrelevante Zeitabschnitte

OT - Out Time
Ein Begriff wenn es darum geht, dass in der Spielwelt gerade die Zeit stehen bleibt, und es sich um ein Gespräch zwischen den Spielern handelt.

IT - In time
Das Gegenteil von OT, und bezieht sich auf die Zeit oder Aktionen der Charaktere in der Welt.

Session
Ein Begriff für einen Spielabend.

Abenteuer
Ein zusammengehörige gespielte Geschichte die meist mehrere Sessions benötigt.

One Shot
Ein Abenteuer was nur einen Spielabend andauert.

Kampagne
Ein große Zusammenhängende Geschichte, welche aus mehreren Abenteuern bestehen kann, und die meist mehrere Monate gar Jahre in Realzeit beanspruchen können.