Zwei Weh Zehen
Heilung / Reparatur

Der Einfachheit halber, dauert die Heilung oder Reparatur von physischen Dingen gleich lange, wenn diese Schadensmodifikatoren aufweisen (Körper von Lebewesen & Fahrzeuge), unabhängig vom TL.

Rüstungen dagegen, ohne Auswirkung von Schadensmodifikatoren benötigen immer 1 Tag Reparatur pro Kästchen.

Lebewesen & Fahrzeuge: 1 Kästchen pro physische Schadenmodifikatoren in Tagen
Rüstungen: 1 Kästchen pro Tag
Energieschilde: 1 Kästchen pro Stunde

Beispiel
Beispiel Normale Heilungsrate
Nehmen wir an, der Charakter besitzt insgesamt 7 Schadenskästchen, und erhält eine normale Wundversorgung, und Zeit alles auszukurieren. Um das siebente Schadenskästchen loszuwerden (zu heilen), benötigt er 3 Tage. Denn die drei ist zur Zeit sein Schadensmodifikator für alle seine Handlungen. Nach den drei Tagen, ist dieser Modifikator nur noch auf zwei. Entsprechend benötigt das sechste Kästchen zur Heilung nur noch 2 Tage. Insgesamt, um alle 7 Kästchen zu heilen, benötigt er also 12 Tage Ruhe und Pflege.

Körper KästchenSumme Tage
11
22
33
45
57
69
712
815
919
1023

Lebewesen
Geistiger Schaden von Lebewesen regeneriert schneller.

Geistige Kästchen heilen 1 Kästchen pro Stunde Ruhe / leichter Aktivität

Es gibt schnellere Möglichkeiten körperlichen Schaden zu heilen, zum Beispiel durch Magie, Psi, Technologie (z.B. Nano-Repair-Bots, Bionic, Heiltanks) oder Biomancy (Parasiten, Symbionten). Dies sollte ausgespielt werden, und nicht einfach jeder Zeit zur Verfügung stehen (Geld auftreiben, Heiler finden, etc.).

Fahrzeuge
Für die Reparatur werden Werkzeuge und eventuell Ersatzteile benötigt (SL Entscheidung ob der Neukauf günstiger ist). Es sollten entsprechend der eingesetzten Technologie und Manpower eingeschätzt werden, wie lange etwas dauert. Ein einzelner Mechaniker braucht für ein schrottreifes Hoverbike locker 3 Wochen, wenn er alle Teile vorrätig hat, nichts anderes tut, und Überstunden schiebt. Zwei bis drei Mechaniker können vermutlich doppelt so schnell sein.

BioSymTech
Biologische Veränderungen oder Symbionten heilen meist von alleine zusammen mit den normalen Schadenskästchen. Cyberware benötigt einen Cyberdoc.