Der Einfachheit halber, dauert die Heilung oder Reparatur von physischen Dingen gleich lange, wenn diese Schadensmodifikatoren aufweisen (Körper von Lebewesen & Fahrzeuge), unabhängig vom TL.
Rüstungen dagegen, ohne Auswirkung von Schadensmodifikatoren benötigen immer 1 Tag Reparatur pro Kästchen.
Rüstungen: 1 Kästchen pro Tag
Energieschilde: 1 Kästchen pro Stunde
Körper Kästchen | Summe Tage |
1 | 1 |
2 | 2 |
3 | 3 |
4 | 5 |
5 | 7 |
6 | 9 |
7 | 12 |
8 | 15 |
9 | 19 |
10 | 23 |
Lebewesen
Geistiger Schaden von Lebewesen regeneriert schneller.
heilen 1 Kästchen pro Stunde Ruhe / leichter Aktivität
Es gibt schnellere Möglichkeiten körperlichen Schaden zu heilen, zum Beispiel durch Magie, Psi, Technologie (z.B. Nano-Repair-Bots, Bionic, Heiltanks) oder Biomancy (Parasiten, Symbionten). Dies sollte ausgespielt werden, und nicht einfach jeder Zeit zur Verfügung stehen (Geld auftreiben, Heiler finden, etc.).
Fahrzeuge
Für die Reparatur werden Werkzeuge und eventuell Ersatzteile benötigt (SL Entscheidung ob der Neukauf günstiger ist). Es sollten entsprechend der eingesetzten Technologie und Manpower eingeschätzt werden, wie lange etwas dauert. Ein einzelner Mechaniker braucht für ein schrottreifes Hoverbike locker 3 Wochen, wenn er alle Teile vorrätig hat, nichts anderes tut, und Überstunden schiebt. Zwei bis drei Mechaniker können vermutlich doppelt so schnell sein.
BioSymTech
Biologische Veränderungen oder Symbionten heilen meist von alleine zusammen mit den normalen Schadenskästchen. Cyberware benötigt einen Cyberdoc.