Zwei Weh Zehen
Allgemeine

Allergie (10, 15, 30)
Gegen eine seltene Substanz (10, Silber), eine häufige Substanz (15, wie die Sonne) eine leichte Reaktion. Für 30 Minuten -2 auf alle Prüfwürfe. Eine schwere Reaktion -4 auf die Prüfwürfe und 1 geistiges Schadenskästchen pro Minute der Aussetzung.

Albinismus (15)
Weißes Haar, Augen und Haut. Direktes Sonnenlicht verursacht 1 Kästchen pro Minute körperlichen Schaden in Form von Verbrennungen. Soziale Interaktionen können nachteilig sein (je nach Setting).

Blind (30)
Es ist nicht nur die physische sondern auch eine geistige Komponente, welche nicht einfach durch.

Dick (15)
Der Charakter hat Schwierigkeiten durch enge Bereiche und ein -2 auf Athletik- und Heimlichkeits-Proben.

Ehrenkodex (30)
Der Charakter unterwirft sich freiwillig einem strengen Verhaltenskodex, von dem er nicht bereit ist abzuweichen, egal wie schlimm die Situation ist. Muss ausgearbeitet werden, mindestens 10 Punkte.

Geistige Krankheiten (je 15)

  • Depressiv (15% pro Tag -2 soziale Skills, wenig Motivation)
  • Angstzustände (-3 Kampf in der ersten Runde - prinzipiell ängstlich)
  • Alpträume (15% chance pro Tag einen geistigen Schaden zu erhalten, der auch nicht heilt)
  • Phobie (-3 allgemein, 5% Flucht. Sollte etwas sein, was häufig auftritt, z.B. Schatten, Nacht, Dunkelheit, Vögel, usw.)
  • Paranoid - Verfolgungswahn, unternimmt umständlich viel um sicher zu gehen.
  • Gott-Syndrom - Sieht alle anderen als niedere Wesen an und fühl sich immer überlegen.
  • Jekyll & Hyde - Wechselt zu einer Gegenseitigen Gesinnung, wenn er unter Druck steht. Bei Neutral würde er Böse werden.
  • Obsession tut alles dafür oder dagegen. Bsp.: Gegenstand, Geld, High Tech, Magische Gegenstände, Gefahr, Berühmtheit (würde eine Heldentat nie geheimhalten), Spielen, Führerschaft, usw.
  • Sucht: Drogen, Spielsucht, usw.
  • Kleptomanie
  • Reise Krankheit (-2 auf alle Prüfwurfe auf Reisen)
  • Zwangsstörung: Hände waschen, Dinge laut aussprechen, etc.

Gutherzig (15)
Sobald er jemanden mit Problemen sieht, muss er diesen helfen. Wenn er dies nicht möchte, muss er einen Willenskraftwurf gegen 16 bestehen.

Hass (15)
Er hasst etwas so sehr, dass er bereit ist, fast alles aufs Spiel zu setzen, um seinem Objekt des Hasses Schaden zuzufügen oder es zu vernichten (Geister, Machinen, Untote, Straßenpenner, Computer, Aliens, Anwälte, oder andere häufige Gruppen oder Dinge). Bitte jeweilige Settings beachten.

Heldenverehrung (30)
Der Charakter verehrt eine bestimmte Person, dessen Entscheidungen allem erhaben sind. Er folgt und dient dieser Person wo er nur kann, und sieht nicht, falls diese moralisch verwerfliche Entscheidungen und Bitten äußert, diese falsch sein könnten. Kann auf eine Connection, Liebe oder anderen Spielercharakter bezogen werden.

Impulsiv (15)
Der Held agiert oft umgehend und unerwartet, und tut sich schwer damit, etwas abzuwarten. Unabhängig der Konsewuenzen.

Kind (30)
Der Charakter ist noch ein Kind, er ist entsprechend klein, schwach und wird selten von ähnlichen Rassen ernst genommen.

Klein (15)
Der Charakter ist für seine Rasse extrem klein (30-50% kleiner). Nicht wählbar für sehr kleine Rassen (Gnome, Hobbits, etc.). Sind schwach, langsamer, erhalten +1 auf Heimlichkeit, -2 auf Athletik (bei Vergleichen), +1 beim Ausweichen von Angriffen.

Lebensretter (15)
Er muss jedes Wesen vor dem Tod bewahren, auch wenn dieses es noch so sehr verdient hat. Jedes Wesen ist heilig. Das bedeutet nicht, dass er ein Pazifist ist (siehe unten).

Nachtblind (15)
Im Dunkeln oder Nachts hat er massive Probleme mit seiner Wahrnehmung (nicht nur sehen) -5 auf Wahrnehmung.

Pazifist (30)
Er würde niemals willentlich einem anderen Wesen Leid zufügen, und versucht andere davon abzuhalten.

Pech-Magnet (15)
Wenn irgendetwas dazwischen kommen kann, dann passiert ihm es. Ob lästige Wesen, schwerwiegende Verwechslungen, verlegte Geldbörse beim Einkauf, usw.

Permanente Wunde (30)
Eine Wunde die nicht geheilt werden kann (Fluch, Magie, Alien etc.). Er ist ständig damit beschäftigt sie zu pflegen. Ein permanentes körperliches Schadenskästchen.

Schwach (25)
Der Charakter ist körperlich schwach und seine Konstitution im allgemeinen kränklich. -2 auf alle körperlichen Fertigkeiten.

Schusslich (10)
Er kann sich keine Namen und Gesichter merken, sowie kleine (unwichtige) Details vergisst.

Sprachstörung (15)
Von Stottern, Lispeln bis Röcheln und sehr feuchter Aussprache. -1 auf soziale Fertigkeiten.

Schlechtes Karma (25)
Kann mehrmals gewählt werden, und jedes Mal verliert der Charakter einen seiner Schicksalsmarker, bis er keine mehr hat.

Tiefer Schlaf (10)
Der Charakter erwacht nur schwer (selbst bei lauten Geräuschen) und es dauert eine Weile bis er vollständig wach ist. 15 Minuten lang -2 auf alle Prüfwürfe.

Ungeschickt (15)
Er macht oft kleine Fehler oder stößt irgendwo an, in den unmöglichsten Situationen. "War die Vase wirklich ein unbezahlbares Familienerbstück?"