Zwei Weh Zehen
Allgemeine

Allergie (10 - 40)
Eine Allergie ist eine negative Reaktion des Geistes und oder des Körpers auf einen bestimmen Außeneinfluss oder Material. Es können selten anzutreffende Substanzen sein wie Silber, Asbest, oder häufige Dinge wie Sonnenlicht, Plastik, Wasser oder elektromagnetische Strahlung. Eine leichte Reaktion bedeutet, dass er bei Kontakt leicht abgelenkt ist (jucken, Pusteln, gereizt) und einen -1 auf alle Proben erhält, solange er in Kontakt damit steht oder bis zum Ende der Szene. Bei einer schweren Reaktion erhält er zusätzlich und einmalig 1 körperliches Schadenskästchen, welches er nur dann wieder bekommt, wenn ein bereits vorhandenes geheilt wurde.

seltenhäufig
leicht10 XP20 XP
stark20 XP40 XP

Albinismus (50)
Seine ganze Oberfläche ist weiß, Haare, Augen und Haut, was sich oft nachteilig bei sozialen Interaktionen auswirken kann. Zudem erhält eine schwere Sonnenallergie (siehe Allergie).

Blind (50)
Es ist nicht nur die physische sondern auch eine geistige Komponente, welche nicht einfach durch medizinische oder technische Alternativen gelöst werden kann.

Dick (30)
Der Charakter hat Schwierigkeiten bei körperlichen Aktivitäten, wodurch er einen -1 auf Proben für körperliche Fertigkeiten erhält (siehe Fertigkeiten).

Ehrenkodex (30)
Der Charakter unterwirft sich freiwillig einem strengen Verhaltenskodex, von dem er nicht bereit ist abzuweichen, egal wie schlimm die Situation ist. Muss ausgearbeitet werden, mindestens 10 Punkte.

Geistige Krankheiten (10-50)

  • Depressiv 30 XP
    15% pro Tag -2 soziale Skills, wenig Motivation
  • Angstzustände 30 XP
    -3 im Kampf in der ersten Runde - prinzipiell ängstlich, 15% Fluchtgefahr
  • Alpträume 15 XP
    20% Chance pro Tag einen geistigen Schaden zu erhalten, der für den Tag nicht heilt
  • Phobie 40 XP
    -1 alle Proben, 1 geistiges Schadenskästchen, 5% Chance auf Flucht. Häufige Arten: Schatten, Dunkelheit, Vögel, offene Flächen, usw.
  • Paranoid 20 XP
    Verfolgungswahn, unternimmt umständlich viel um sicher zu gehen.
  • Gott-Syndrom 20 XP
    Sieht alle anderen als niedere Wesen an und fühl sich immer überlegen.
  • Jekyll & Hyde 50 XP
    Wechselt zu einer Gegenseitigen Gesinnung, wenn er unter Druck steht. Bei Neutral würde er Böse werden.
  • Obsession 30 XP
    Das Objekt seiner Begierde erhält oft eine höhere Priorität als alles andere (um es zu erreichen, oder dagegen zu arbeiten): Gegenstand, Geld, High Tech, Magische Gegenstände, Gefahr, Berühmtheit (würde eine Heldentat nie geheim halten), Spielen, Führerschaft, usw.
  • Sucht 50 XP
    Drogen, Spielsucht, usw.
  • Kleptomanie 30 XP
  • Reise Krankheit (siehe Allergie)
  • Zwangsstörung 30 XP
    Hände waschen, Dinge laut aussprechen, etc.

Gutherzig (30)
Sobald er jemanden mit Problemen sieht, muss er diesen helfen. Wenn er dies nicht möchte, muss er einen Willenskraftwurf gegen 16 bestehen.

Hass (30)
Er hasst etwas so sehr, dass er bereit ist, fast alles aufs Spiel zu setzen, um seinem Objekt des Hasses Schaden zuzufügen oder es zu vernichten (Geister, Maschinen, Untote, Straßenpenner, Computer, Aliens, Anwälte, oder andere häufige Gruppen oder Dinge). Bitte jeweilige Settings beachten.

Heldenverehrung (20)
Der Charakter verehrt eine bestimmte Person, dessen Entscheidungen allem erhaben sind. Er folgt und dient dieser Person wo er nur kann, und sieht nicht, falls diese moralisch verwerfliche Entscheidungen und Bitten äußert, diese falsch sein könnten. Kann auf einen Kontakt, Liebe oder anderen Spielercharakter bezogen werden.

Impulsiv (20)
Der Held agiert oft umgehend und unerwartet, und tut sich schwer damit, etwas abzuwarten. Unabhängig der Konsequenzen.

Kind (30)
Der Charakter ist noch ein Kind, er ist entsprechend klein, schwach und wird selten von ähnlichen Rassen ernst genommen.

Klein (20)
Der Charakter ist für seine Rasse extrem klein (30-50% kleiner). Nicht wählbar für sehr kleine Rassen (Gnome, Hobbits, etc.). Sind schwach, langsamer, erhalten +1 auf Heimlichkeit, -2 auf Athletik (bei Vergleichen), +1 beim Ausweichen von Angriffen.

Lebensretter (15)
Er muss jedes Wesen vor dem Tod bewahren, auch wenn dieses es noch so sehr verdient hat. Jedes Wesen ist heilig. Das bedeutet nicht, dass er ein Pazifist ist (siehe unten).

Nachtblind (30)
Im Dunkeln oder Nachts hat er massive Probleme mit seiner Wahrnehmung (nicht nur sehen) -5 auf Wahrnehmung.

Pazifist (30)
Er würde niemals willentlich einem anderen Wesen Leid zufügen, und versucht andere davon abzuhalten.

Pech-Magnet (15)
Wenn irgendetwas dazwischen kommen kann, dann passiert ihm es. Ob lästige Wesen, schwerwiegende Verwechslungen, verlegte Geldbörse beim Einkauf, usw.

Permanente Wunde (30)
Eine Wunde die nicht geheilt werden kann (Fluch, Magie, Alien etc.). Er ist ständig damit beschäftigt sie zu pflegen. Ein permanentes körperliches Schadenskästchen.

Schwach (30)
Der Charakter ist körperlich schwach und seine Konstitution im allgemeinen kränklich. -2 auf alle körperlichen Fertigkeiten und -5 gegen ABC-Schäden (siehe Kampf->Schaden).

Schusslich (10)
Er kann sich keine Namen und Gesichter merken, sowie kleine (unwichtige) Details vergisst.

Sprachstörung (15)
Von Stottern, Lispeln bis Röcheln und sehr feuchter Aussprache. -1 auf soziale Überzeugen und Diplomatie.

Schlechtes Karma (30)
Kann mehrmals gewählt werden, und jedes Mal verliert der Charakter einen seiner Schicksalsmarker, bis er keine mehr hat.

Tiefer Schlaf (15)
Der Charakter erwacht nur schwer (selbst bei lauten Geräuschen) und es dauert eine Weile bis er vollständig wach ist. 15 Minuten lang -2 auf alle Prüfwürfe.

Ungeschickt (30)
Er macht oft kleine Fehler oder stößt irgendwo an, in den unmöglichsten Situationen. "War die Vase wirklich ein unbezahlbares Familienerbstück?"

Weltraumkrank (30)
Dir wird beim Anblick von den Weiten des Raumes schlecht und vor allem in Schwerelosigkeit. Nur für Raumfahrer wählbar.