Zwei Weh Zehen
Lichtmenschen

Die Splitterwelt hat viele Wesen verändert und hat auch Einfluss auf die Menschen. Manche verstecken sich und verlassen die Gemeinschaften, da sie fürchten als Zauberer bezeichnet zu werden. Und es ist auch nicht selten, dass jene mit Fähigkeiten verbannt oder getötet werden.

Manngleiter

Lichtmenschen
Eine der weit verbreitesten Veränderungen sind die sogenannten Lichtmenschen. Sie machen bereits 8% der Bevölkerung aus, und sind die einzigen Menschen, die nicht als Zauberer bezeichnet werden. Im Gegenteil, sie bilden die Hoffnungsträger und werden Helden, Luftschiffer und ranghohe Gesellschaftsmitglieder. Sie fallen meistens dadurch auf, dass sie stark wie fünf sind, sich perfekt auf Flügen orientieren können, und auch tagelang ohne Schlaf, Essen und Trinken auskommen. Sie haben folgende Fähigkeiten entwickelt:

  • Immunität: Luftkrankheit, Hunger, Durst (15 XP)
  • BioVerstärker 2 (15 XP)
  • Schlaflos (15 XP)
  • Langlebig (5 XP)
  • Orientierungssinn (10 XP)
  • Dunkelsicht (10 XP)

Jede zehnte Lichtmensch entwickelt zudem Psi-Kräfte und einen Sinn für Wind. Durch die große Angst vor Magie, verheimlichen die meisten diese Fähigkeiten.

  • Psi-Kraft: Photokinese (30 XP)
  • Psi-Kraft: Areokinese (30 XP)
  • Verstärkte Sinne: Bewegung (10 XP)

Allerdings fühlen sie sich mit der Zeit als etwas Besonderes, und dass sie über den normalen Menschen stehen. (Gott-Syndrom -15 XP). Einige beginnen sich zusammen zu tun, um ein neues überlegenes Reich zu gründen. Wenn Lichtmenschen in andere Welten kommen, stehen ihnen ihre Fähigkeiten nur tagsüber zur Verfügung. In der Splitterwelt verlieren sie temporär ihre Fähigkeiten, wenn sie lange innerhalb eines Splitters bleiben müssen (mehrere Tage ohne Sonnenlicht).

Kann als Rasse gewählt werden mit 300 Start-XP.
Fähigkeitenausrichtung: Kind des Schicksals, Magie

Psioniker
Der magische Einfluss dieser Welt beschleunigt die Entwicklung der Menschen. 15% der Bevölkerung entwickelt Psi-Kräfte. In den meisten Ländern verheimlichen sie dies, werden gejagd oder verbannt.

Kann als Rasse "Splitterweltler" gewählt werden mit normalen 400 Start-XP. Sie dürfen eine einzelne Psi-Kraft lernen.