Zwei Weh Zehen
Fahrzeuge

Patlabor
Humanoid Robot Combat Vehicle (308)
Ein 8 Meter großer humanoider Roboter, in dessen Brust sich das Cockpit für einen Robot-Piloten befindet. Durch ein Neuronales-Computer-Interface werden Mensch und Machine miteinander verbunden und werden eins. Dadurch wird der Robot zum Körper des Piloten, er sieht und fühlt ihn wie seinen eigenen. Die Reflexe sind um ein vielfaches schneller als die des Piloten allein. Es benötigt eine Menge Training dazu, ein guter Robot-Pilot zu werden (Pilot: Robot und Waffensysteme notwendig).

  • 2 Segmente TL3 [80 XP]
  • Energieschild 5 TL3 [20 XP]
  • Hover-Jetsystem 50 kmh [25 XP]
  • Sensorphalanx [6 XP]
  • Lebenserhaltung [6 XP]
  • Zielsysteme (+1 TL Waffe) [25 XP]
  • Neuro-Reflexverstärker (+10 Initiative) [50 XP]
  • Flammenwerfer 2W6 TL3 [48 XP]
  • Laserkanone 2W6 TL3 [48 XP]

Elite Infiltrator Killer Armor (222)
Eine Rüstung um ungesehen zum Ziel zu gelangen, ob Assassination, Infiltration oder Spionage.

  • Leichte Rüstung TL4 [40 XP]
  • Energieschild 5 TL4 [40 XP]
  • Tarnsystem (Chamäleon + Wärme + Radar) [45 XP]
  • Verkleidung (Farb- und Signaturkopie) [25 XP]
  • Hover-Jetsystem 50 kmh [25 XP]
  • Lebenserhaltung [6 XP]
  • Sensorphalanx [6 XP]
  • Adhäsion [10 XP]
  • Sensordrone (lautlos) [25 XP]

bike
Motorad (25)
1 Segment TL2 [10 XP], 250 kmh [15 XP]
2 Passagiere

Combat Bike (89)
1 Segment TL3 [20 XP], 250 kmh [15 XP]
1 Passagier, Dual Frontlaser 2W6 TL3 [48 XP], Sensorsuite [6 XP]

Luftschiff (410)
Mannschaft 15 - schürfen von elementarer Luft oder Frachttransporte.

  • 2 Segmente TL4 [160 XP]
  • Fliegen 500 kmh [50 XP]
  • 4 Feuerballkanonen 2W6 TL3 [200 XP]

Hover Bike (106)
Ein Motorad ohne Räder und einem Antigravitationssystem, welches das Bike schweben läßt und antreiben kann.

  • Segmente 1 TL3 [40 XP]
  • Schwebend 2-5 m [15 XP]
  • Geschwindigkeit 500 kmh [30 XP]
  • Sensorsysteme [6 XP]
  • Autopilot Stufe 4 [10 XP]

fighter
Orbital Defence Fighter (377)
Ein Mann Jäger für Orbitalkämpfe.

  • Segmente 1 TL4 [80 XP]
  • Energieschild 10 TL4 [80 XP]
  • Flugfähigkeit Mach+ [75 XP]
  • Sensorsuite [8 XP]
  • Lebenserhaltung [8 XP]
  • Rettungskapsel (Cockpit) [15 XP]
  • Dual Laser Cannon 2W6 TL4 [96 XP]
  • Raketen Gegenmaßnahmen +2 Ausweichen [15 XP]

Beispiel Power Armor
Hier ein Beispiel für ein Setting mit Power Armors ala Iron Man. Neben den hier beschriebenen Kosten, können sie trotzdem alle folgenden Systeme als minumum Standard integriert haben, die dann auch keine XP kosten. Manches dient auch nur für den Fluff
Alle Power-Rüstungen besitzen die folgenden Merkmale:

  • Nuklear betrieben: Unbegrenzt Treibstoff- und Energieversorgung eine Lebensdauer von 15 bis 20 Jahre.
  • Radar: Kann bis zu 72 Ziele gleichzeitig erkennen und verfolgen, bei einer Reichweite von 64 km.
  • Kampfcomputer: Berechnet, speichert und überträgt Daten auf das Head-Up-Display (H.U.D.) im Helm des Piloten. Ist mit dem Zielcomputer verbunden.
  • Zielcomputer: Unterstützt beim Verfolgen und Identifizieren von Feindzielen. Reichweite: 16 km.
  • Laserzielsystem: Hilft bei der Auswahl und Fokussierung spezifischer Ziele und verleiht einen Bonus von +1 auf Angriffe mit Fernwaffen.
  • Funkkommunikation: Richtungsabhängiges Langstrecken-Funksystem mit einer effektiven Reichweite von ca. 800 km sowie einem Richtungs-Kurzstreckenfunk mit einer Reichweite von 16 km.
  • Extern eingebaute Lautsprecher mit 80 Dezibel
  • Externes Lichtsystem (Suchscheinwerfer, Umgebungslicht, Positionsleuchten)
  • Lebenserhaltungssystem: Geeignet für alle feindlichen Umgebungen, einschließlich Unterwasser (maximale Tiefe 200m, sofern nicht anders angegeben). Enthält:
    • Computer-gesteuertes Lebenserhaltungssystem. Interne Kühlung und Temperaturregelung.
    • Künstliche Luftzirkulation, Gasfilterung, Luftbefeuchter.
    • Computer-gesteuerte, unabhängige Sauerstoffversorgung und Spülsystem, das automatisch in sauerstoffarmer oder kontaminierter Umgebung aktiviert wird. Acht Stunden Sauerstoffvorrat.
    • Isolierte, hochtemperaturbeständige Panzerung bis 400 Grad Celsius. Normale Brände richten keinen Schaden an. Nukleare, Plasma- und magische Feuer verursachen vollen Schaden.
    • Strahlungsgeschützt.