Zwei Weh Zehen
Wächter

Ähnlich wie in Midgard existierte auch hier eine Wächterorganisation, deren Hauptaufgabe es war, sich um die Belange der Portale zu kümmern. Allerdings war vielen Magiern die Existenz der Wächter bekannt, und sie zögerten nicht, die Portale für ihre eigenen Bedürfnisse zu nutzen. Obwohl dies häufig zu Spannungen zwischen den Wächtern und den Magiern führte, war es den Magiern schwer zu verübeln, schließlich konnten viele von ihnen selbst Portale erschaffen.

Jetzt, da die Magier verschwunden sind, sind die Wächter gezwungen, die Portale intensiver zu schützen als je zuvor. Die Herausforderung besteht darin, dass die meisten Portale sich in der Luft oder im Astralraum befinden. Einige Wächter haben sich sogar dazu hinreißen lassen, Gruppen von Menschen in andere Welten zu bringen, um sie vor dem Verhungern oder anderen schrecklichen Schicksalen zu bewahren. Diese Entscheidung führte zu hitzigen Debatten innerhalb der Wächterorganisation und spaltete sie in zwei Lager. Schließlich setzte sich der Rat der Wächter durch und erließ Richtlinien, die die Rettung von Menschen in andere Welten nur noch in Ausnahmefällen erlauben. Andere Formen der Hilfe, wie die Bereitstellung von Ressourcen oder der Handel mit anderen Welten, bewegen sich in einer Grauzone und sind teilweise erlaubt.