Besondere Waffen
Raketen / Torpedos
Raketen sind selbstlenkende Waffen, sehr schnell (TL Mach), mit hoher Reichweite (TL km), guter Kampffertigkeit (TL + 5) und bewirken Flächenschaden (TL x 2 Meter Radius).
- Vorteil: Montierte Raketenwerfer (Waffensysteme) dürfen als Sekundäraktion genutzt werden.
- Würfelt keine Initiative beim Start (nimmt den derzeitigen Wert des Schützen).
- Selbstlenkend: Spezialisierung Waffensystem für Ausweichen, Angriff und Initiative
5 + TL + 2W10 - Körper 1 Kästchen TL
- Maximale Anzahl von Angriffen entspricht dem TL + 1 (danach ist der Brennstoff oder Energiekern verbraucht).
- Volleys: Ein Abschuss von vielen Raketen gleichzeitig, wird nur narrativ betrachtet, aber nicht systemtechnisch. Sie würden genauso viel Schaden wie eine einzelne machen.
- Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Raketen zur Verfügung 3-6 je nach Raketenwerfer, die in der Welt (kostenfrei) ersetzt werden müssen.
- Bei gut gelungenem Ausweichen (siehe Erfolgsgrade) ist es möglich, dass die Raketen in Hindernisse einschlagen.
- XP Kosten: Es wird nur der Raketenwerfer bezahlt: Normale Waffe
Normale Waffenkosten + Stufe Spezialisierung (5 + TL)
1W4 | 1W6 | 2W4 | 2W6 | |
---|---|---|---|---|
1 | 25 | 37 | 29 | 33 |
2 | 36 | 40 | 44 | 48 |
3 | 52 | 60 | 68 | 76 |
4 | 77 | 93 | 109 | 112 |
5 | 119 | 151 | 183 | 247 |
Täuschkörper
Im richtigem Moment abgefeuert werden Raketen oder Torpedos von diesen Tauschkörpern abgelenkt und detonieren. Ein Beispiel für den TechLevel von Rüstungen und Fahrzeugen, welcher bereits beim Ausweichen mit einbezogen wird.
Laser-Auto-Defence
Diese Laser sind nicht stark, und eigenen sich nicht für etwas anderes als den Abschuss von Raketen. Bevor die Rakete ihren Angriff würfelt, darf dieses System feuern. Vergleichswurf Angriff Lasersystem gegen Ausweichen der Rakete.
XP-Kosten: Spezialisierung + TL Raketentyp x 2