Zwei Weh Zehen
Fernkampfwaffen

Beispiele Fernkampfwaffen

Besondere Waffen

Raketen / Torpedos
Raketen sind selbstlenkende Waffen, sehr schnell (TL Mach), mit hoher Reichweite (TL km), guter Kampffertigkeit (TL + 5) und bewirken Flächenschaden (TL x 2 Meter Radius).

  • Vorteil: Montierte Raketenwerfer (Waffensysteme) dürfen als Sekundäraktion genutzt werden.
  • Würfelt keine Initiative beim Start (nimmt den derzeitigen Wert des Schützen).
  • Selbstlenkend: Spezialisierung Waffensystem für Ausweichen, Angriff und Initiative
    5 + TL + 2W10
  • Körper 1 Kästchen TL
  • Maximale Anzahl von Angriffen entspricht dem TL + 1 (danach ist der Brennstoff oder Energiekern verbraucht).
  • Volleys: Ein Abschuss von vielen Raketen gleichzeitig, wird nur narrativ betrachtet, aber nicht systemtechnisch. Sie würden genauso viel Schaden wie eine einzelne machen.
  • Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Raketen zur Verfügung 3-6 je nach Raketenwerfer, die in der Welt (kostenfrei) ersetzt werden müssen.
  • Bei gut gelungenem Ausweichen (siehe Erfolgsgrade) ist es möglich, dass die Raketen in Hindernisse einschlagen.
  • XP Kosten: Es wird nur der Raketenwerfer bezahlt: Normale Waffe
    Normale Waffenkosten + Stufe Spezialisierung (5 + TL)

Kosten

1W41W62W42W6
125372933
236404448
352606876
47793109112
5119151183247

Täuschkörper
Im richtigem Moment abgefeuert werden Raketen oder Torpedos von diesen Tauschkörpern abgelenkt und detonieren. Ein Beispiel für den TechLevel von Rüstungen und Fahrzeugen, welcher bereits beim Ausweichen mit einbezogen wird.

Laser-Auto-Defence
Diese Laser sind nicht stark, und eigenen sich nicht für etwas anderes als den Abschuss von Raketen. Bevor die Rakete ihren Angriff würfelt, darf dieses System feuern. Vergleichswurf Angriff Lasersystem gegen Ausweichen der Rakete.
XP-Kosten: Spezialisierung + TL Raketentyp x 2

Beispiele für Waffen

Wurfwaffen & Bögen

  • Wurfmesser [4 XP]
    TL1 1W4 - 5 / 15 / 25
  • Laser-Shuriken [32 XP]
    TL4 1W4 - 5 / 15 / 25
  • Plasma-Darts [64 XP]
    TL5 1W4 - 20 / 60 / 100
  • Langbogen [4 XP]
    TL1 1W4 - 20 / 60 / 100
  • Kompositbogen [8 XP]
    TL2 1W4 - 40 / 120 / 200 (nur Sekundärangriff)
  • Schwere Kompositarmbrust [12 XP]
    TL2 1W6 - 20 / 60 / 100 (nur Sekundärangriff)
  • Steinschleuder [4 XP]
    TL1 1W4 - 20 / 60 / 100 (nur Sekundärangriff)

Pistolen

  • Revolver [8 XP]
    TL2 1W4 - 20 / 60 / 100
  • Laserpistole [32 XP]
    TL4 1W4 - 20 / 60 / 100
  • Alien Phasen Projektor [64 XP]
    TL5 1W4 - 100 / 300 / 500

Gewehre

  • Sturmgewehr [24 XP]
    TL3 1W6 - 100 / 300 / 500
  • Schweres Sturmgewehr [24 XP]
    TL3 1W6 - 100 / 300 / 500
    Granatwerfer TL3 1W6 - 3 m Radius - 20 / 60 / 100 - Sekundärangriff
  • Lasersturmgewehr [48 XP]
    TL4 1W6 - 100 / 300 / 500

Schwere Waffen

  • Scharfschützengewehr [32 XP]
    TL3 2W4 - 250 / 750 / 1250
    nur Sekundärangriffe möglich
  • Laser Assassine Rifle [80 XP]
    TL4 2W4 - 500 / 1500 / 2500
    + Extra hohe Reichweite
    + Leise und unauffälliges Feuer
    nur Sekundärangriffe möglich
  • Railgun [64 XP]
    TL4 2W4 - 250 / 750 / 1250
  • Plasmawerfer [128 XP]
    TL5 2W4 - 5 / 15 / 25 - 3 m Radius
  • Flammenwerfer [32 XP]
    TL3 2W4 - 5 / 15 / 25 - 3 m Radius

Fahrzeugwaffen

  • Scharfschützengewehr [48 XP]
    TL3 2W6 - 500 / 1500 / 2500
    nur Sekundärangriffe möglich
  • Laser Assassine Rifle [112 XP]
    TL4 2W6 - 1 km / 3 km / 5 km
    + Extra hohe Reichweite
    + Leise und unauffälliges Feuer
    nur Sekundärangriffe möglich
  • Railgun [64 XP]
    TL4 2W4 - 500 / 1500 / 2500
  • Plasmawerfer [128 XP]
    TL5 2W4 - 10 / 30 / 50 - 6 m Radius
  • Plasmawerfer [128 XP]
    TL5 2W4 - 10 / 30 / 50 - 6 m Radius
  • Flammenwerfer [48 XP]
    TL3 2W6 - 10 / 30 / 50 - 6 m Radius