Zwei Weh Zehen
Fertigkeiten

Abstoßend (30)
Sein Aussehen oder andere Merkmale (riecht übel) stößt die meisten Rassen ab und er hat es schwer im sozialen Umgang. Er möchte daran aber auch nichts ändern, oder die Entstellung entspricht einer Krankheit, welche immer wieder dominiert (keine Heilung möglich). - 2 Soziale Fertigkeiten

Autist (15)
Erhält für die Fertigkeitskategorien Wissen und Technik einen +1 Bonus, aber einen Malus von -2 auf Sozial.

Analphabet (15)
Der Charakter kann nicht lesen und schreiben, und kann es später im Spiel nur schwer erlernen (benötigt für jede Sprache zusätzlich einen Schwerpunkt für das Lesen und Schreiben).

Überlegen (15)
Er hält sich für eine Koryphäe in einer bestimmten Sache, wird immer versuchen diese einzusetzen, weil er ist ja unübertroffen darin, und nichts kann an beiden etwas ändern (es sind immer andere Schuld). Er erhält eine Spezialisierung seiner Wahl auf Stufe -5 (ja minus). Diese darf nicht gesteigert oder ordentlich erlernt werden. Immer wenn er sie einsetzt (auch bei sehr einfachen Aufgaben) würfelt er ganz normal gegen eine Erfolgsschwelle mit normalen Auswirkungen (siehe Erfolgsgrade). Ist der Erfolgswert 0 oder kleiner, ist dies eine Katastrophe.