Zwei Weh Zehen
Kampf im Medium

Wenn ein Wesen mit seinem Geist in eines der Portalmedien unterwegs ist, entsprechen alle seine Werte dem des Charakter ohne Ausrüstung. Fähigkeiten und Rassenmodifikatoren gelten hier soweit es Sinn macht auch. Ein TL 4 Drache, wird mit seinem starken Geist, Aura und Intellekt auch im Astraum eine imposante Erscheinung sein, und dort auch entsprechend einen TL 4 besitzen.

Ausrüstung, wie Waffen und Rüstungen müssen entsprechend mit XP erworben werden, und existieren nur in der jeweiligen virtuellen Welt.

Der Einfachheit halber werden die Kampfwerte aus der physischen Welt übernommen. Ein Hacker hat somit den Vorteil, dass er mit Nahkampf dann eben in der Matrix wie auch in der realen Welt ein guter Kämpfer ist.

Wer dies nicht möchte, kann für jedes Medium eine eigene Fern- und Nahkampffertigkeit nehmen, oder andere Fertigkeiten zulassen.
Matrixkampf = Computer (Hacking)
Astralkampf = Wissen: Magietheorie
Geflecht = Wissen: Biologie / Medizin

In beiden Fällen dann entsprechend auch Spezialisierungen und Schwerpunkte.